Dienstag, 19. Februar 2019

Der Preis der Freiheit




Rezension



Der Preis der Freiheit                               
von David Gilman



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 636 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 433 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3499274914
Verlag: Rowohlt E-Book
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

In einem vom Krieg zerrissenen Land
sucht ein Vater nach seinem Sohn

Dublin, 1899

In Irland schwelt die Rebellion. Der Anwalt Joseph Radcliffe und sein Kamerad Benjamin Pierce übernehmen die härtesten Fälle. Doch Radcliffe hadert mit seinen Niederlagen und mit seinem einzigen Sohn, Edward. Der schifft sich nach einem Streit in Richtung Südafrika ein, um sich im Burenkrieg zu beweisen.

Südafrika, 1900

Als ehemalige US-Kavalleristen kann Radcliffe und Pierce wenig schrecken. Aber in der weglosen Steppe, achthundert Meilen nördlich von Kapstadt, lernen sie eine neue, blutige Realität des Krieges kennen. Unter Feuer von Burischen Schützen, ohne Rückhalt bei den Briten, suchen die alten Veteranen nach dem verlorenen Jungen …

Autoreninformation:

David Gilman, aufgewachsen in Liverpool, kutschierte schon als 16-Jähriger in einem zerbeulten Ford Bauarbeiter durch den afrikanischen Busch. Verschiedenste Jobs überall auf der Welt folgten: als Feuerwehrmann, Waldarbeiter und Werbefotograf, als Marketingmanager eines Verlags und Fallschirmjäger in der British Army. Seit 1986 widmet er sich vollständig dem Schreiben. Er ist erfolgreicher Radio- und Drehbuchautor, seine Kinder- und Jugendromane wurden in 15 Länder verkauft. Heute lebt er in Devonshire und fährt einen störrischen alten Landrover.

Fazit:

Ich muss leider gestehen das ich mir von dem Historischen Roman mehr erwartet habe. Sprachlich und auch inhaltlich ist er gut, konnte mich aber nicht in seinen Bann ziehen. Es handelt sich um eine Familiengeschichte, die zu einem Teil in Dublin spielt und der andere Teil spielt in Afrika zum Zeitpunkt des Buren Krieges.
Das Cover ist einfach aber ansprechend gestaltet.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen