Donnerstag, 6. September 2018

Der Informant




Rezension



Der Informant                                             
von Chris Pavone



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3328101039
ISBN-13: 978-3328101031
Originaltitel: The Travelers

Kurzbeschreibung:

Es ist 3 Uhr morgens. Weißt du, wo deine Ehefrau ist?
Der amerikanische Journalist Will Rhodes reist im Auftrag eines renommierten Reisemagazins um die Welt. Doch dann wird er in Argentinien von einer Frau erpresst, die Ungeheuerliches behauptet. Sie unterbreitet ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann, und schon bald gerät er immer tiefer in ein Netz aus internationalen Intrigen und gefährlichen Geheimnissen. Auf der Suche nach der Wahrheit jagt Will um den halben Globus. Und noch ahnt er nicht, dass seine eigene Frau die größte Bedrohung für ihn darstellen könnte …

Autoreninformtion:

Chris Pavone arbeitete viele Jahre als Lektor und lebt heute mit Familie und Hund in New York City. Bereits sein Debüt »Die Frau, die niemand kannte« erntete begeisterte Pressestimmen, wurde mit dem Edgar Award ausgezeichnet und in zwanzig Sprachen übersetzt.

Fazit:

Selten so ein schlechtes Buch gelesen! Ich gebe nur um die Arbeit zu würdigen zwei Sterne, aber wenn ich ehrlich bin wäre einer noch zu viel.
Viel zu viel blablabla ohne gute Handlung. Ich habe es aber dennoch zu ende gebracht in der Hoffnung das sich doch noch was ergibt und alles ein reisendes Ende nimmt. Den wenn wir Ehrlich sind ist das Thema doch ganz gut gewählt nur an der Umsetzung hapert es gewaltig.
Schade um die Zeit.        


2**Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen