Dienstag, 6. Februar 2018

Joghurt - Gesunde und Köstliche Rezepte für jede Tageszeit



Rezension


Joghurt – Gesunde und Köstliche Rezepte für jede Tageszeit
von Hubert Cormier                                         
 


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869138483
ISBN-13: 978-3869138480

Kurzinformation:

Die Zeiten sind zum Glück vorbei, in denen Joghurt nur schnelles Frühstück oder Hungerstiller zwischendurch war mittlerweile steht der weiße Alleskönner für die Vereinigung von Genuss und gesunder Ernährung. Die wachsende Beliebtheit der verschiedensten Sorten ist nicht nur seinen probiotischen und gesunden Eigenschaften zu verdanken, sondern auch seiner Vielseitigkeit, seiner cremigen Konsistenz und seinem einzigartigen Geschmack. Hubert Cormier zeigt in 75 Rezepten, wie leicht und lecker es ist, Joghurt ins tägliche Leben zu integrieren. Außerdem dreht sich in einem Zusatzkapitel alles darum, wie einfach es ist, seinen eigenen Lieblingsjoghurt zu Hause zu kreieren von griechischem über Skyr- zu Natur- und milchfreiem Joghurt.

Autoreninformation:

Hubert Cormier ist ein kanadischer Ernährungswissenschaftler, Mitglied im OPDQ (Ordre professionnel des diététistes du Québec), dem Quebecer Berufsverband für Ernährungsberater, und promoviert zurzeit auf dem Gebiet der Ernährungswissenschaft. Sein besonderes Interesse gilt der Frage, welche positiven Effekte Joghurt auf die Gesundheit ausübt. Als Autor dreier weiterer Bücher schreibt er außerdem für Zeitschriften, Zeitungen und Blogs. Darüber hinaus ist er sehr präsent in den sozialen Netzwerken und teilt regelmäßig Tipps und Ideen zum Thema Ernährung mit seinen Lesern.

Fazit:

Wer Joghurt so liebt wie ich der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Schaut euch mal die Seite 143 an das Rezept mit den Himbeeren ein Traum und das nicht nur in den Sommermonaten.
Aufgeteilt ist es in Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks und Desserts. Zu jedem Rezept finden wir eine Zeitangabe für die Vorbereitung und die eigentliche Back, Koch und Ruhezeiten. Die Portionsgröße, sprich Personenzahl ist dort auch angegeben.  Alle Rezepte lassen sich durch ihre gute Beschreibung super einfach nachkochen. Geschmacklich sind sie eine Wucht, mir war nicht bewusst was man alles mit Joghurt machen kann. Nur an den selbstgemachten habe ich mich noch nicht herangetraut.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessantes Buch mit dem Joghurt, wie mir scheint....das schaue ich mir gerne mal beim Buchhändler an.

    Danke für den Tipp dazu..LG..Karin...

    AntwortenLöschen