Freitag, 2. Februar 2018

Das große Dutch Ofen Buch



Rezension


Das große Dutch Ofen Buch     
von Carsten Bothe



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Heel
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958433650
ISBN-13: 978-3958433656

Kurzinformation:

Das gusseiserne Multitalent, auch unter dem Namen „Black-Pot“ bekannt, mit dem die Cowboys in den Westernfilmen ihre Baked Beans kochten, wird zunehmend bekannter und beliebter in der Outdoor-Szene. Zu Recht – weil er kochen, braten, schmoren, räuchern, backen und noch viel mehr kann. Der Dutch Oven steht für Entschleunigung, Geselligkeit und Spaß im Freien über Glut und Feuer. Mit ihm gelingen BBQ-Klassiker wie Pulled Pork, Brisket oder Schichtfleisch, Pasta und Pizza, Cowboy-Burritos mit Salsa-Sauce, Sauerkraut-Auflauf, Datteln im Speckmantel, Bratäpfel Brot, Kuchen und sogar Eis …
Carsten Bothe, Outdoor-Spezialist, Kursleiter für Lagerfeuerküche und Dutch-Oven-Pionier, offenbart in diesem Buch mit viel Leidenschaft und Erfahrung sein Know-How von Kaufberatung, Einbrennen, Hitze-Regulierung, Pflege und Handhabung, für alle Topf-Varianten. Dazu gibt er dem Leser eine Vielzahl neuer Rezepte an die Hand von Frühstück, Suppen & Eintöpfen, Hauptgerichten, BBQ-Klassikern, Beilagen & Gemüsen, bis zu Nachtisch und Fingerfood – allesamt für den „schwarzen Pott“. Aber für alle Gerichte gilt: Ruhig Glut!

Autoreninformation:

Fangen wir mit dem einfachen an: aufgewachsen auf dem Lande, schon früh mit Jagd und dem Leben in der Natur in Kontakt gekommen, dann Schule, Abitur, Wehrdienst mit Offizierausbildung, Studium, Verbindungsstudent, Biologie-Diplom, nebenbei Jagdhornbläser, Jungjägerausbilder und -prüfer, etliche Forschungsreisen nach Amerika, Kanada, Neuseeland. Entwicklung von Bisamfallen, ein Patent auf eine Falle.
Beruflich habe ich viele Tätigkeitsbereiche, die ich auf verschiedene Firmen aufgeteilt habe, auch um selber die Übersicht zu behalten. Haupttätigkeit ist die Arbeit als Chefredakteur der Zeitschrift "Büchsenmacher / Messer und Schere", die im Büchsenmacher-Verlag erscheint. Ebenso die Zeitschrift "Katana - Die Welt der Klingen". Der dort angeschlossene Versandhandel, der unter der Marke "VENATUS" auftritt, ist ebenfalls meine Arbeit. Dort werden Dinge zum Kochen und Leben am Lagerfeuer verkauft, bekannt ist sicherlich der original Dutch-Oven aus Amerika.
Als Freier Journalist schreibe ich Artikel für alle namhaften Jagd- und Waffen-zeitschriften. Bücher von mir sind in fast allen großen Jagd-Verlagen erschienen. Die Themen reichen von Messern, Messer schärfen, leben im Freien, Kochen am Lagerfeuer, Fallenjagd, bis zu Praxistips für Jäger. Zu diesen Themen biete ich auch Seminare und Vorträge an.
Aus dem reichen Erfahrungsschatz ist eine beratende Tätigkeit geworden, die Industrie-Unternehmen in Anspruch nehmen, um ihre Produkte auf dem Jagd-Markt zu vertreiben und Anfangsfehler zu vermeiden.
Die guten Kontakte zu vielen Journalisten in der Branche, die vielfach freundschaftlichen Charakter haben, sind Grundlage des PR-Services. Hier können Firmen das Verfassen und den Versand von Pressemitteilungen an eine Auswahl meiner weit über 500 Pressekontakte buchen.
Durch die jahrelange Arbeit als Freier Journalist habe ich viele Kontakte zu Fernseh-Redaktionen geknüpft und werde immer wieder als Interview-Partner oder Studiogast gebucht.


Fazit:

Was gibt es schöneres als draußen zu essen und damit meine ich nicht auf der Terrasse oder im Garten, sondern die freie Natur. Es gibt nichts Schöneres und den Kindern macht es doppelt Spaß. Doch sollte man dabei immer die ortsansässigen Bestimmungen beachten (offenes Feuer). In diesem Buch finden wir alles was wir an Informationen für einen Dutch Ofen brauchen, von der Anschaffung bis zur Handhabung. So kann man sichergehen das man auch nach einem Produkt greift das man auch beurteilen kann. Die Rezepte sind der Knaller. Schmackhaft und gut nach zu kochen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen