Donnerstag, 7. Dezember 2017

Das Gold des Lombarden


Rezension


Das Gold des Lombarden                    
von Petra Schier


Produktbeschreibung:

 Format: Kindle Edition
Dateigröße: 995.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 433 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3499270889
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Die Macht des Geldes

Köln, 1423. Aleydis de Bruinker ist noch nicht lange mit dem lombardischen Geldverleiher Nicolai Golatti verheiratet, als dieser unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Man findet ihn erhängt – hat er sich das Leben genommen? Aleydis will das nicht glauben. Und tatsächlich: Sie entdeckt Male, die auf einen Mord hinweisen.
Potenzielle Täter gibt es genug, Golatti hatte viele Feinde. Die junge Witwe stellt Nachforschungen an. Zu Hilfe kommt ihr dabei ausgerechnet Gewaltrichter Vinzenz van Cleve, dessen Vater der größte Konkurrent Golattis war. Wider Willen beginnt sie, van Cleve zu vertrauen, der der Wahrheit verpflichtet scheint und doch ein düsteres Geheimnis hegt. Schon bald schwebt Aleydis in großer Gefahr, und es sieht aus, als sei ihr einziger Verbündeter in den Mord verstrickt …

Autoreninformation:

Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Lektorin und Autorin.

Fazit:

Wie ich es gemacht habe war es verkehrt!
Ich hatte mir extra sehr viel Zeit gelassen beim lesen in der Hoffnung das der zweite Band schon bald erscheint und ich nicht zu lange auf Entzug bin.
Die Autorin Petra Schier hat es wieder einmal geschafft und eine Wunderbare Historische Geschichte zum abtauchen und mitleiden geschaffen. Selten das eine Nebendarstellerin so mein Zuspruch gefunden hat wie die gute Alba. Aber auch die Hauptprobanten sind mit viel Liebe und Mitgefühl ausgearbeitet und lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Es macht so viel Freude die Geschichten von Petra Schier zu lesen sie sind mit so viel Lebendigkeit geprägt das man ein jedes Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen möchte.


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    von dieser Autorin gibt es schöne historische Romane...wie die Gewürzhändlerin.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen