Donnerstag, 7. Dezember 2017

Simple - Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack


Rezension

Simple                                             
von Diana Henry


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: ars vivendi
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3869137592
ISBN-13: 978-3869137599

Kurzinformation:

Niemand versteht es besser als Diana Henry, Gewohntem eine besondere Note zu geben. Simple vereint eine grandiose Sammlung von Gerichten: allesamt ohne viel Aufhebens zuzubereiten und doch von umwerfendem Aroma. Ganz gleich, ob Lammkoteletts mit Walnuss, Chili und Salsa verde mit Honig, Dorsch mit Krabben-Kräuter-Kruste oder Türkische Pasta mit Feta, Joghurt und Dill Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann.
Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen? Diana Henry weiß die Antwort und sorgt dafür, dass man einer Einladung mit den Liebsten gelassen entgegenblicken kann.

Autoreninformation:

Diana Henry
Geboren und aufgewachsen in Nordirland, wöchentliche Kolumne im Sunday Telegraph, Radiosendungen der BBC zum Thema Kochen: Diana Henry lebt mit ihrer Familie in London. Simple ist ihr zehntes Kochbuch und das zweite, das ins Deutsche übertragen wurde.

Fazit:


Ich hatte gehofft mit diesem Buch neue Ideen für alt bekannte Gerichte zu erhalten. Das ist auch in einigen Fällen tatsächlich so doch leider ist dies ein Kostspieliges Unterfangen, den die Zutaten bekommt man nicht gerade mal so im Supermarkt oder im Feinkost um die Ecke. Den größten Teil hätte ich für teuer Geld bestellen müssen und das war mir die Sache nicht wert. So habe ich nur diese Gerichte nachgekocht deren Zutaten ich ohne größere Kosten und Mühe besorgen konnte und war angenehm überrascht von dem Geschmack. Es wäre von Vorteil gewesen stünde in den Rezepten der Zeitaufwand für die Zubereitung dabei. Gestalterisch ist das Buch super schön, sowohl das Cover als auch die einzelnen Rezeptbilder.          

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen