Freitag, 8. Dezember 2017

Instabil - Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen


Rezension

Instabil – Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen
von Sam Feuerbach / Thariot              



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4840.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 413 Seiten
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Patrick Richter weiß nicht, wie ihm geschieht. Früh am Morgen wird er von einem Sondereinsatzkommando aus dem Bett gerissen, verhaftet und verhört.
Ihm wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Er ist unschuldig, aber die deutschen Behörden kümmert das wenig.
Er wird an das FBI ausgeliefert und soll nach Guantanamo überstellt werden.

Autoreninformation:

Sam Feuerbach
Alter: älter als Prinz Karek, jünger als der Schwertmeister
Beruf: vorher IT-Manager, nun Autor
Motivation: Welten schaffen (am liebsten ohne Anglizismen :)
Handicap: Krawatte binden - klappt nur vor dem Spiegel
Wohnort: Düsseldorf
Lebensleistung: Meine Frau, mein Kind, mein Kind, mein Kind
Sport: Fußball, Tennis
Marotten: dass ich glaube, keine zu haben
Talente: Träumen
Träume: Talente
Ideale: So was gibt es nicht. Logisch
Motto: Ab Morgen mache ich nur neue Fehler
Mit 12 Jahren begann Sam Feuerbach bereits, erste Kurzgeschichten zu schreiben.
Eines Tages landete eine merkwürdige Schatulle mit drei Büchern auf seinem Nachttisch. Grün-schwarz und billig sah sie aus, der Einband der Bücher aus dünner Pappe, doch nach zehn Seiten des ersten Bandes war es um Sam geschehen. Noch nie hatte er etwas von diesen seltsamen kleinen Wesen namens Hobbits gehört...
 Seitdem gehört die Fantasy zu Sams Leben wie Zähneputzen und vor roten Ampeln warten.
Thariot:
Alter: ü50 
Typ: Spielkind
(Ex-) Beruf: IT-Manager
Berufung: Bilder zeigen
Handicap: Kann nur schreiben
Wohnort: Malta
Lebensleistung: Vater zweier Kinder
Ziele: Alt werden
Ängste: Alt aussehen
Marotten: MMORPGs
Talente: Schurkin spielen
Leidenschaft: Weihnachtsplätzchen
Träume: Die Weltherrschaft
Ideale: Es niemand wissen lassen

Fazit:

An für sich eine Geschichte mit guten Genen, die von allem etwas beherbergt, wenn nicht die Unruhe des hin und her wäre, was eine Zeitreise halt so mit sich bringt. Man muss dranbleiben und hat keinen Spielraum für eigenen Gedanken da so viel passiert. Die eigene Neugierde ist geweckt man liest Seite für Seite blättert zurück und nach einem >aha< geht es wieder weiter. Für mich war es das erste Buch von Sam Feuerbach und Thariot und ich bin schon auf den zweiten teil gespannt um zu sehen wie die Geschichte weitergeht oder ob sie gar endet.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen