Dienstag, 27. Juni 2017

Schwarzer Bock



Rezension


Schwarzer Bock                                      
von Oliver Reinhardt



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2965 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 282 Seiten
Sprache: Deutsch



Kurzbeschreibung:

In Darmstadt hält eine menschenverachtende Mafia die Schwächsten der Schwachen aus Flüchtlingsfamilien in einem finsteren, elenden Loch gefangen und zwingt deren Angehörige, betteln zu gehen, um sie dann abzukassieren.
Der Darmstädter Fernsehreporter Tim Groning kommt den Machenschaften auf die Spur. Zusammen mit Kollegen des TV-Senders Tele-Süd versucht er in einer halsbrecherischen Aktion zu retten, was kaum noch zu retten scheint.
Dies sind die Zutaten eines fesselnden Krimis, der auch die Rolle der Fernseh-Berichterstattung und ihre Bedeutung in unserer Gesellschaft beleuchtet.


Autoreninformation:

Leider keine


Fazit:

Dieser Debüt Roman von Oliver Reinhardt konnte mich gleich überzeugen, man glaubt zu spüren das dort ein „ Fachmann“ am Werk ist. Jemand der weiß von was er schreibt. Die Geschichte um den Hauptprotagonisten wird mit viel Fingerspitzengefühl und Esprit erzählt, man könnte meinen der Autor spielt mit uns. Wir erleben allerlei Gefühle beim lesen und es ist kaum machbar das Buch aus den Händen zu legen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!


5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Benner, ich bedanke mich für die Rezension und die fünf Sterne. Es hat mich sehr gefreut. Ein paar Informationen über mich gibt es auf meiner Internetseite (oliverreinhardt.de), aber sollten Sie Fragen haben, immer her damit. Ich beantworte sie gerne. Übrigens bin ich seit Kurzem auch auf Facebook vertreten, mit sehr persönlichen Infos. Viele Grüße aus Südhessen! Oliver Reinhardt

    AntwortenLöschen