Dienstag, 27. Juni 2017

Sumerland Band II



Rezension


Sumerland Band II                                  
von Johannes Ulbricht



Produktbeschreibung:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5735 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 317 Seiten
Verlag: Panini
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Wo Realität, Spiel und Fiktion sich vermischen, liegt irgendwo Sumerland. Im Olympiapark München können Besucher mithilfe einer App magische Symbole aufspüren, die an verschiedenen Orten im Parkgelände versteckt sind. Die Geschichte – und damit der Roman – zu diesem Rätsel handelt von einer fantastischen Wirklichkeit, die hinter der Illusion unserer Alltagswelt verborgen liegt. In "Wahrheit" irren wir alle in einer babylonischen Turmstadt umher, gelenkt von einem Zentralcomputer, der uns in einer Scheinwelt gefangen hält.

Autoreninformation:

Dr. Johannes Ulbricht, geb. 1970 in München, ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Justiziar des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft. Vor der Sumerland-Duologie ist von ihm der Games-Roman „Der Spielemacher“ (CSW-Verlag, 2010) erschienen. Er lebt in Hamburg und verpasst kein Sisters-of-Mercy-Konzert.


Fazit:

Wie auch schon der erste Band fasziniert der zweite mit einem tollen Schmuckrücken und einem super gestalteten Cover. Die Geschichte hat mir um ein wenig besser als der erste Teil gefallen. Wir treffen alte Bekannte wieder und sind auch schnell wieder in der Geschichte drin, so das wir nicht lange überlegen müssen - wie war das? Aber WICHTIG es ist vorher den ersten Band gelesen zu haben, den sonst besteht nur eine schwindend geringe Chance die Geschichte zu verstehen. Viel zu schnell hat man die Geschichte beendet und das Ende naht, man ist schon ein wenig traurig muss ich feststellen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen