Freitag, 30. Juni 2017

Schwarz wie Schnee



Rezension



Schwarz wie Schnee                                      
von Jutta Wilke



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3867408009
ISBN-13: 978-3867408004
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre



Kurzbeschreibung:

Ein Unfall, der alles verändert. Ein Name, den du nicht kennst. Eine Frau, die sagt, sie wäre deine Mutter. Ein Leben, das dir fremd ist.

ES WAR DOCH EIN UNFALL – ODER?

Als Kira im Krankenhaus erwacht, ist alles weg. Nicht einmal ihr eigener Name kommt ihr bekannt vor. Die Frau an ihrem Bett sagt, sie wäre ihre Mutter. Die Ärzte sagen, sie müsse Geduld haben, die Erinnerungen kämen von allein zurück. Die Polizei sagt, es war ein Unfall.

Aber wenn es ein Unfall war, warum hat Kira dann ständig das Gefühl, verfolgt zu werden? Und überhaupt – wer ist man eigentlich, wenn man keine Vergangenheit hat?


Autoreninformation:

Geboren am 7. März 1963 wuchs ich in Ronneburg auf, einem kleinen Dorf am Fuß einer alten Burg. Meine Berufswünsche während der Schulzeit waren so vielfältig wie das Leben. Ich wollte Zoodirektor werden oder mindestens einen Zoobesitzer heiraten, ich wollte Missionarin werden (der Reisen wegen), träumte von einer Schauspielausbildung und büffelte Latein und Griechisch, um Theologie studieren zu können. Ich strebte eine Karriere als Journalistin an und veröffentlichte schon damals kleine Texte in unserer örtlichen Tageszeitung. Der Redakteur einer größeren Zeitung riet mir vorab zu einem "vernünftigen" Studium, so dass ich schließlich nach meinem Abitur Jura studierte. Anschließend arbeitete ich 12 Jahre als Rechtsanwältin, bevor ich meine Robe endgültig an den Nagel hängte.


Fazit:

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Jutta Wilke und ich bin zwiegespalten zum einen finde ich es für einen Jugendthriller schon sehr spannend. Auch Erwachsene die nicht sehr anspruchsvoll sind werden ihre Freude haben. Anderer seits bin ich auch etwas enttäuscht und kann nicht genau benennen warum.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind einfach und gut zu lesen. Es kommt beim lesen keine Langeweile auf.
Das Cover ist sehr ansprechend in schwarz mit zwei Gesichtern gestaltet und passt so perfekt zum Buch.



4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen