Mittwoch, 7. Juni 2017

Die Galerie der Düfte



Rezension



Die Galerie der Düfte                                  
von Julia Fischer


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 928 KB
Print-Ausgabe: 349 Seiten
Verlag: Knaur 
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Ein Sommer-Roman mit hohem Wohlfühlfaktor – zum Schmecken, Riechen und genüsslichen Lesen, und ein Liebes-Roman nicht nur für Florenz-Liebhaber!
Von der bekannten Sprecherin und Schauspielerin Julia Fischer
Sie ist mehr als nur eine Apotheke: Die ehrwürdige Officina Profumo di Santa Maria Novella, inmitten der lebendigen Gassen und Plätze von Florenz, ist für ihre verführerischen Düfte berühmt. Hier liegt das Aroma von Kräutern, Potpourris und edlen Seifen in der Luft. Ein himmlischer Ort, an dem die junge Münchner Apothekers-Tochter Johanna auf den Spuren eines legendären Dufts zwei ungleichen Brüdern begegnet. Doch während Luca zaghaft um sie wirbt, hat sie ihr Herz längst an den stürmischen Sandro verloren - der einer anderen versprochen ist.

Autoreninformation:

Julia Fischer ist seit vielen Jahren eine feste Stimme des Bayerischen Rundfunks. Die Mutter dreier Kinder und Tochter des Komödienstadel-Regisseurs Olf Fischer und der Schauspielerin Ursula Herion, die mit ihrer Familie in München lebt, hat schon als Kind auf Pumuckel-Schallplatten und im Kinderfunk mitgewirkt, später den Beruf der Schauspielerin ergriffen, sowie verschiedene Magazine im Bayerischen Fernsehen moderiert. In den letzten Jahren kamen unzählige Hörbuchproduktionen für namhafte Verlage dazu. Das Hörbuch ihres Debütromans hat sie ebenfalls selbst eingesprochen.

Fazit:

Es ist schwer dieses Buch zu beschreiben, denn dafür ist es bezaubernd mitreisend. Wir tauchen in eine Welt der Düfte und der Liebe. Mit einfachen Worten und einen angenehm flüssigen Schreibstil werden wir von der Autorin unter anderem nach Italien entführt. Dort hat man das Gefühl das man die beschrieben Düfte aus dem Buch herraus richen kann, fantastisch. Uns wird ein Blick auf eine zarte Romance gewährt die aber nicht so einfach erscheint wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Man muss es selber gelesen haben. Macht euch ein Bild und lasst euch entführen, sinnlich betäuben.


5*****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen