Samstag, 5. November 2016

666 Teil 1 (Hell´s Abyss)


Rezension



666 ( Hell´s Abyss)                         
von M.H. Steinmetz



Produktinformation:

Taschenbuch: 292 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959623127
ISBN-13: 978-3959623124
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren

Kurzbeschreibung:

Lucy ist der neue Star der New Yorker Undergroundszene. Sie ist jung, schön und verdammt tough. Nach einem Auftritt ihrer Band 'Hell's Abyss' ändert sich jedoch alles. Rätselhafte Blackouts stoßen sie in einen Strudel voller Wahnsinn, Blut und Gewalt, aus dem es kein Entrinnen gibt. Aber was augenscheinlich nur als Mordserie beginnt, bedeutet vielleicht mehr als nur das Töten von Menschen.

Autoreninformation:

M. H. Steinmetz, Jahrgang 1965, lebt im schönen Rheinland-Pfalz und verdient sein täglich Brot als Programmierer. Indirekt hat er seinem Beruf den Weg zur Feder zu verdanken. Lange Flüge und Auslandsreisen haben nicht nur seine sowieso schon rege Fantasie beflügelt, im Flugzeugsitz und in Hotelzimmern gab es zudem viel ungestörte Zeit, um seine Geschichten voranzutreiben.
Wenn er nicht gerade am Laptop sitzt und düstere Geschichten schreibt, treibt er sich auf Endzeit-Rollenspielen herum oder schlägt sein Lager als Reenactor im Mittelalter des 13. Jahrhunderts auf. Zwischen alldem findet er Entspannung auf dem Rücken seines Pferdes, tobt mit seiner kleinen Tochter durch die Wohnung oder widmet sich dem mittelalterlichen Fechten, um bei Kondition zu bleiben.
Schlaf? Wird total überbewertet …
Als Kind der frühen New Wave / Gothic Bewegung hat es ihn schon in den späten Achtzigern in die Clubs der schwarzen Szene getrieben, der perfekte Nährboden, um sich finsteren Rollenspielen und Jahre später auch der Literatur aus eigener Feder hinzugeben.
Sein Debüt legte er mit der Zombie-Trilogie 'Totes Land' (erschienen im Mantikore Verlag) der Leserschaft vor. 'Totes Land 1 - Ausnahmezustand' war 2015 für den RPC Award nominiert und steht momentan in der Endrunde des Deutschen Phantastikpreises als Bester Deutschsprachiger Roman.
Im Oktober erscheint beim Papierverzierer Verlag sein neuestes Werk '666', der Einstand einer neuen, düsteren Trilogie.
Jedenfalls nimmt M.H.Steinmetz in seinen Romanen kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Umsetzungen seiner manchmal sehr schrägen Ideen geht, bei der ein grimmiger Sarkasmus natürlich nicht fehlen darf.
Um seine Werke der Öffentlichkeit vorzustellen, hat er schon auf der RPC gelesen, auf dem Manticon und vielen anderen Veranstaltungen. Auch vor einer Lesung auf einem Schützenpanzer schreckt er nicht zurück.
Aktuell arbeitet er an der Fortsetzung zu '666', was ihm sehr am Herzen liegt, und an einem Südstaaten-Horror Roman mit dem Arbeitstitel 'The Wild Hunt'. Weiter versucht er sich an einem Spielbuch als Ergänzung zu seiner Trilogie 'Totes Land'. Der Titel 'Totes Land - Death Asylum' läßt einiges erwarten.

Fazit:

WARNUNG – man sollte sich im klaren sein das man hier ein Buch mit einer gehörigen Portion Horror liest. Gruselfaktor wird Gratis mitgeliefert. Auch sollte man bedanken zu welcher Uhrzeit man mit dem lesen verbringt. Ich habe es in voller Absicht bei hellem Sonnenschein in der Mittagszeit gelesen und mich Abends doch noch drei mal Umgesehen wenn es dunkel wurde.
Horror ist eigentlich nicht mein Genre, aber hier muss ich sagen das es mir gefallen hat. Auch wenn mir jetzt beim schreiben noch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.
Ich bin schon gespannt wie die Geschichte im zweiten Teil weitergeht.
Die Altersangabe vom Verlag würde ich auf alle fälle befürworten!

4****Sterne



1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    auch ich würde jedem raten...wer Zartbesaitet ist...eher etwas mit Vorsicht...weil manche Beschreibungen schon sehr heftig gestaltet sind.

    Aber sonst eine klasse Buch!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen