Montag, 21. November 2016

Abaddon Hells Abby´s 2


Rezension
 

Abaddon – Hells Abby´s 2                                
von M.H.Steinmetz


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1534 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 261 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Die Band »Hell's Abyss« plant nach intensiven Erfolgen in der Heimat ihre erste Europatour. Was augenscheinlich wie das böse Image der Band wirken soll, scheint sich jedoch mehr und mehr zu des Pudels wahrem Kern zu entwickeln. Die hohen Mächte aus Himmel und Hölle bereiten sich auf ein neues Gefecht vor, bei dem auch Abaddon, der Engel des Abgrunds eine wichtige Rolle einnehmen soll. Oder verfolgt er etwa eigene Ziele? Aus Lucys Hilflosigkeit in Anbetracht des Einflusses, unter dem sie steht, wird schnell ein Kampf um die eigene Wahrnehmung. Von ihren Entscheidungen hängt nicht nur ihr Leben oder das der Bandmitglieder ab – ihre Entscheidungen könnten für alle Menschen ernstzunehmende Folgen haben.

Autoreninformation:

M.H. Steinmetz, Jahrgang 1965, lebt im schönen Rheinland-Pfalz und verdient sein täglich Brot als Programmierer. Indirekt hat er seinem Beruf den Weg zur Feder zu verdanken. Lange Flüge und Auslandsreisen haben nicht nur seine sowieso schon rege Fantasie beflügelt, im Flugzeugsitz und in Hotelzimmern gab es zudem viel ungestörte Zeit, um seine Geschichten voranzutreiben.Wenn er nicht gerade am Laptop sitzt und düstere Geschichten schreibt, treibt er sich auf Endzeit-Rollenspielen herum oder schlägt sein Lager als Reenactor im Mittelalter des 13. Jahrhunderts auf. Zwischen alldem findet er Entspannung auf dem Rücken seines Pferdes, tobt mit seiner kleinen Tochter durch die Wohnung oder widmet sich dem mittelalterlichen Fechten, um bei Kondition zu bleiben.

Fazit:

Vom ersten Band der Trilogie war ich ja hin und weg alles stellte sich so dar wie es nicht besser sein konnte. Doch bei Band zwei gerieten meine Gefühle in einen nicht enden wollenden Kampf. Lege ich das Buch weg oder lese ich es zu Ende, was ist das beste für uns beide. Über den langen Kampf hinaus habe ich das Buch dann doch zu Ende gelesen und bin alles andere als begeistert. Es hätte dringend ein Lektorat darüber schauen müssen. Auch die Handlung fand ich dieses mal nicht so stimmig wie in Band 1. Ich lasse mich gerne überraschen wie es in Band 3 weitergehen wird.

3***Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen