Dienstag, 25. Oktober 2016

Flüstern der Toten - Das Vermachtnis der Lovegroves II


Rezension

Flüstern der Toten - Das Vermächtnis der Lovegroves II
von Alyxandra Harvay                                                



Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 6160 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 440 Seiten
    Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Da Gretchen eine geborene Lovegrove ist und ihr damit sowohl das Aufbegehren gegen den Orden als auch die Fähigkeit, lange zuvor gesprochene Zaubersprüche hören zu können, in die Wiege gelegt wurden, wird jeder ihrer Schritte von einem Bewahrer beobachtet. Zwar glaubt sie, dass da etwas Wildes unter der offenbar eiskalten Oberfläche des Bewahrers schlummert, aber dennoch hält er sich strikt an die Regeln des Ordens. Gretchen versucht, sein Vertrauen zu gewinnen. Aber kann sie das schaffen? Und was noch viel wichtiger ist: Kann sie die Menschen, die sie liebt, vor einem schrecklichen Opfer bewahren?

Autoreninformation:

Alyxandra Harvey lebt in einem viktorianischen Steinhaus in Ontario (Kanada) mit einigen Geistern unter dem gleichen Dach, die dort wohnen dürfen, solange sie sich friedlich verhalten. Die Autorin liebt mittelalterliche Gewänder, ist in der Lage, mehr als nur die Ballade von Alfred, Lord Tennyson 'The Lady of Shalott' wiederzugeben, und musste sich schon häufig damit entschuldigen, dass sie im falschen Jahrhundert geboren sei. Das Mittelalter wäre ihr nur allzu recht, gäbe es heute nicht fließendes Wasser, Frauenrechte und Speiseeis.
Ursprünglich wurde sie in Montreal geboren, schreibt seit ihrem neunten Lebensjahr, weil ihr während eines Familienausflugs langweilig wurde, und hat damit nie wieder aufgehört. Zwischendurch liest sie so viel wie möglich. Zum gewöhnlichen Lesestoff zählen hierbei Geschichtsbücher, Biographien, historische und romantische Phantastik, sowie natürlich Jugendbücher.
Über all die Jahre sind die Geister bei ihr geblieben und haben sie beim Schreiben begleitet, haben ihr zugesehen, wenn sie ihren Café Latte mit Zimtgeschmack trank oder sich für Tätowierungen interessierte. Nach und nach zogen auch ein Ehemann und ein paar Hunde bei ihr ein, die sich heute mit den Geistern das Haus in Ontario teilen müssen.

Fazit:

Ich habe euch in einer anderen Rezension ja schon von dem ersten Teil erzählt, nun heute ist er endlich an der Reihe, der zweite Band aus „Das Vermächtnis der Lovegroves“
Dadurch das ich den ersten Teil erst vor kurzem gelesen habe kam ich sehr gut wieder in die Geschichte hinein. Etwas irritierend fand ich die vereinzelten Rechtschreibfehler (obwohl ich bin auch nicht perfekt) es störte halt etwas den Lesefluss. Wie auch in Band eins ist die Geschichte mit vielen Emotionen gespickt und man findet sehr schnell seinen Lieblingsprotagonisten mit dem man Leidet. Durch den guten Schreibstil merkt man gar nicht wie schnell die Zeit beim lesen vergeht, man wundert sich nur wenn das Buch plötzlich zu ende ist. Man aber noch viel mehr erfahren möchte.
So bleibt einem nichts anderes übrig als auf den 3 Band zu warten


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen