Dienstag, 25. Oktober 2016

Eiskalter Atem - Das Vermächtnis der Lovegroves I



Rezension



Eiskalter Atem - Das Vermächtnis der Lovegroves I                                            
von Alyxandra Harvey


Produktinformation:

Taschenbuch: 440 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944544269
ISBN-13: 978-3944544267
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: A Breath of Frost


Kurzbeschreibung:

Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?

Autoreninformation:

Ann-Kathrin Karschnick ist 30 Jahre alt und lebt in Schleswig-Holstein. Wenn sie nicht gerade im Dickicht herumkraucht, um einen Geocache zu finden oder Jugendlichen Erste-Hilfe beim Jugendrotkreuz beibringt, schreibt sie auf dem täglichen Weg zum Brotjob an Fantasy- und Erotikromanen. Sie hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht. Sie hat schon auf dem Literaturfest in Meißen, der Leipziger Buchmesse, in Luxemburg, den Phantasie-und Mittelaltertagen in Saarbrücken und auf etlichen Convention und Messen gelesen. Zudem arbeitet sie als Herausgeberin von Anthologien und als Übersetzerin.

2014 und 2015 gewann Sie den Hombuch-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Fantasyautorin". Ihr Roman "Phoenix-Tochter der Asche" legte im Herbst 2014 nach und gewann den Deutschen Phantastik-Preis 2014 in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Fantasyroman".
Der Nachfolgeroman "Phoenix-Erbe des Feuers" hat den 2. Platz beim Deutschen Phantastikpreis 2015 gemacht.

Ihr Roman "Phoenix-Tochter der Asche" ist eine ungewöhnliche Mischung aus Teslapunk, Dystopie und Krimi.

Fazit:

Lesegenuss pur.
Hier habe ich eine Geschichte für euch die ohne Einschränkung stimmig ist. Da passt die Geschichte von Anfang bis zum Ende. Man spürt die Magie in den Worten, die Liebe zum Datei und die Romanze der Protagonisten zueinander.
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Geschichten die parallel laufen, aber hier ergibt es einen Sinn und am Ende werdet ihr auch sehen warum, aber so weit möchte ich nicht vorgreifen.
Auch der Stil der Autorin ist perfekt um einzutauchen in ein Viktorianisches London.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber es erscheint bald noch ein zweiter Teil. Ich freue mich schon sehr darauf.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen