Donnerstag, 5. März 2015

Ich will alles und noch mehr



Rezension




Ich will alles und noch mehr                                                                       
Bildergebnis für ich will alles und noch mehrvon Maria Peters


Produktinformation: 


Format:Kindle Edition
Dataigröße: 1671 KB
Printausgabe: 299 Seiten
Verlag: Maria Peters Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:


Ausgebrannt auf dem Weg zur Perfektion …


Maria steht mit ihren knapp dreißig Jahren mit beiden Beinen im Leben . Sie ist erfolgreich im Beruf und führt eine glückliche Beziehung. Nichts kann sie aus dem Gleichgewicht bringen – denkt sie. Doch dann kommt alles anders.
Ihr perfekt geplantes Leben gerät aus den Fugen. Die Dinge überschlagen sich, und ehe ihr so richtig bewusst wird, was mit ihr geschieht, schlittert sie in Erschöpfung und Depression. Gepeinigt von Panikattacken, wird ihr Alltag zur unüberwindbaren Hürde.
Marias Geschichte zeigt eindringlich, wie sie an ihren selbst aufgestellten Anforderungen an ihr Leben beinahe zerbricht.

Verweigert der Körper den Dienst, ist jeder dem hilflos ausgeliefert. Es sei denn, man findet den Weg aus dieser Sackgasse wieder heraus …


Autoreninformation:

Maria Peters ist Eventmoderatorin, Geschäftsführerin ihrer eigenen Filmproduktionsfirma, arbeitet als Sprecherin für TV und Radio Werbespots und bietet Mediencoachings an. Die Autorin, 1977 geboren, lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oberösterreich in einem gemütlichen Holzhaus. Tiere liebt sie über alles und am liebsten hätte sie gerne einen ganzen Zoo. Derzeit beschränkt sich ihre Liebe, aber „nur“ auf ihren 15 Jahre alten Mischlingsrüden Sammy und ihre einjährige Katze Lilly. In ihrer Freizeit macht sie das zu dem sie Lust hat, wie zum Beispiel: mit Freundinnen treffen, Sport und große Feste feiern.


Fazit:

Die Autorin Maria Peters hat mit ihrer Geschichte einen Roman erschaffen der nicht nur gut zu lesen ist sondern auch wachrüttelt. Jeder von uns findet sich ein  klein wenig in der Geschichte wieder, was in unserer heutigen Zeit kein Wunder ist.
Die Mischung aus einfühlsamer Erzählung und Wachrütteln um besser auf uns zu achten ist der Autorin perfekt gelungen.

4****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen