Dienstag, 31. März 2015

Die Unberührten


Rezension


Bildergebnis für die unberührtenDie Unberührten                                                                            
von Pamela Erens




Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Datei größe: 3768 KB
Print: 297 Seiten
Verlag:C.H.Beck
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340667543
ISBN-13:978-3406675430



Kurzbeschreibung:

Beinahe harmlos beginnt Bruce Bennett-Jones die Geschichte einer Dreiecksliebe in einem vornehmen Internat 1979 an der Ostküste der USA zu erzählen, eine Geschichte von erster Liebe und Entdeckung der Sexualität. Bis auf einen anfänglichen Übergriff ist er der ausgeschlossene Beobachter, der die Liebe zwischen der Jüdin Aviva und dem Koreaner Seung so aufmerksam, neidvoll und beinahe fassungslos verfolgt wie das ganze Internat. Mit ihrer überschäumenden Körperlichkeit bringen sie Schüler und Kollegium fast an den Rand. Aber in Wahrheit sind Aviva und Seung auf tragische Weise gleichsam festgefroren an der Schwelle zur Initiation und Bruce hat gute Gründe, sich im Nachhinein vorzustellen, was wohl genau zwischen ihnen abgelaufen ist. Denn er ist weit mehr als ein neutraler Beobachter. Raffiniert und abgründig, sinnlich und mit geradezu filmischer Präzision erzählt Pamela Erens in ihrem Roman, dessen ergreifende und spannende Darstellung jugendlicher Liebe die Kritik zu Vergleichen mit Jeffery Eugenides, John Updike und James Salter veranlasste, von der Macht und Tragik erster Liebe, von Schuld und womöglich ausbleibender Sühne.

Autoreninformation:


Keine


Fazit:

Ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft, so recht konnte es mich nicht überzeugen. Die
Art wie die Geschichte geschrieben und erzählt wurde finde ich nicht besonders ergreifend. Auch wenn die Geschichte an sich im laufe des Buches eine Wendung erlebt fehlte mir das gewisse etwas. Es wurde viel um die eigentliche Geschichte herum geschrieben und der eigentliche Handlung punkt ging etwas unter.


3***Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallo Carmen,

    hm, klingt ziemlich dann Drama hoch 3 oder? Ist mir glaube ich etwas zu abgehoben....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen