Donnerstag, 10. April 2025

Snehild - Ruf der Unterwelt

 

 

Rezension

 

 

 

 

Snehild – Ruf der Unterwelt                                                          


von Tracy Wolf

 

 

 

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber‏ : ‎ SAGA Egmont

Erscheinungstermin ‏: ‎ 17. Januar 2025

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 416 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 398750062X

ISBN-13  : ‎ 978-3987500626

Originaltitel ‏: ‎ Vølvens Vej – Misteltenen

 

 Kurzinformation:

Unheil breitet sich aus in Midgard. König Aslak verliert mehr und mehr den Verstand – und die junge Seherin Snehild ist die Einzige, die ihn retten kann.

Doch dabei gerät sie selbst in Gefahr! Ihre Erzfeindin Ragnfried belegt sie mit einem Fluch aus Runenmagie, der Snehild das Leben kosten könnte. Um diesem Schicksal zu entrinnen, begibt sich die junge Kriegerin auf eine beschwerliche Reise, die sie durch das eiskalte Niflheim führt, das von dem mächtigen Drachen Nidhug bewacht wird. Ihr Ziel: das finstere Helheim. Denn nur in den dunklen Tiefen der Unterwelt kann sie die geheimnisvolle Kunst der Runen erlernen und damit den Fluch brechen. Für sich selbst, den König und für die Rettung Midgards!

 

Autoreninformation:

Anne-Marie Vedsø Olesen gilt in Skandinavien längst als Meisterin historischer und mythologischer Stoffe. Mit Snehilds Welt, inspiriert von der Edda, stellt sie sich nun erstmals auch dem deutschen Publikum vor.

 

Fazit:

Ich brauchte ein bisschen um zu diesem Buch eine Rezension zu verfassen. Auch nach mehrmaligem lesen wurde es nicht besser.

Band eins hat mich regelrecht umgehauen, doch Band zwei so mitreisend, Spannend und auch zum teil einfühlend es ist hat mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Wo in Band eins noch ausgeschmückt wurde, wurde in Band zwei damit gespart, was Schade ist, denn so entgeht einem manches was die Geschichte noch besser gemacht hätte. Klar man erfährt wie es mit den Königszwillingen und auch Snehild weitergeht aber ein Lückenschluss kann man nicht erwarten. Auch das Ende des Buches lässt viele Fragen offen und ich hoffe sehr auf einen weiteren Band um die Unruhe beim lesen des Buches zu besänftigen.

 

 

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen