Freitag, 18. April 2025

Blooming Hope

 

 

Rezension

 



 

Blooming Hope                                                


von Sara West

 

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 448 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3596710995

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596710997

 

 

Kurzinformation:

Alles, was Thea will, ist, ihre Schwester Mia wieder bei sich zu haben. Nachdem diese vor einigen Jahren nach Toronto gezogen ist und ihr Glück gefunden hat, will Thea nun nach ihr suchen, nach dieser alten Verbundenheit, die sie seit über einem Jahr nicht mehr spürt. Statt weiter in ihrem eigenen Schmerz festzustecken, zieht sie deshalb nach Toronto und ist froh über die Chance, im traumhaften Blumenladen Rose Garden als Floristin arbeiten zu können. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist Max. Der gut aussehende Pilot kommt bereits an ihrem dritten Arbeitstag mit einem Auftrag in den Laden: Thea soll für ihn jede Woche einen Strauß mit einem individuellen Gruß von ihm ausliefern. Und obwohl Thea professionell bleiben will, schreibt sich Max mit jedem einzelnen Wort weiter in ihr Herz. Dabei ahnen beide nicht, wie sehr ihre Leben tatsächlich miteinander verwoben sind.

 

 

Autoreninformation:

Sara West beschloss nach ihrem Studium der Germanistik und Komparatistik, professioneller Bücherwurm zu werden. Seitdem arbeitet sie als Lektorin bei einem großen Publikumsverlag, wo sie tagtäglich in wunderbare Geschichten eintauchen und besondere Orte bereisen darf.

 

 

 

 

Fazit:

Ich bin noch ganz hin und weg.

Mit ihrem Debüt Roman hat Sara West einen bezaubernden Roman um den Blumenladen Rose Garden geschaffen der ans Herz geht.

Ihre Protagonistin wächst in der Geschichte an sich selbst und uns ans Herz.

Es ist voller Wärme und Emotionen welche sich bis in die tiefste Tiefe deiner Seele schleichen. Beim lesen habe ich so manches Tränchen laufen lassen. Aber es geht weiter und wir dürfen in Blooming Trust auf weitere Entwicklungen hoffen sowohl von unserer lieben Protagonistin wie als auch von ihren Freundinnen.


Am Ende des Buches gibt es eine Trigger Warnung für Trauer/Verlust und schwere Erkrankung in der Familie.


Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

 


5*****Sterne

Mittwoch, 9. April 2025

The Last Bookstore on Earth

 

 


Rezension

 

 

The Last Bookstore on Earth                                                                   


von Lily Braun-Arnold

 

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏ : ‎ Rotfuchs

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 320 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3757101960

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757101961

Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Originaltitel ‏ : ‎ The Last Bookstore on Earth

 

 

Kurzinformation:

Ein apokalyptischer Sturm hat die Welt heimgesucht. Verfolgt von Erinnerungen an ihre Familie, die sie nicht retten konnte, verschanzt sich die 17-jährige Liz in einer Buchhandlung, dem einzigen Ort, an dem sie sich sicher fühlt. Sie nutzt den Laden zum Handeln und als Anlaufstelle für Nachrichten, die Menschen auf der Durchreise hinterlassen. Doch eines Tages dringt jemand in ihre kleine Welt ein: Maeve, eine verschlossene und vermutlich gefährliche Fremde. Gleichzeitig zieht ein weiterer Sturm auf, und eine Gruppe von Flüchtlingen droht, die Buchhandlung zu stürmen. Liz ist gezwungen, Maeve zu vertrauen. Und während die beiden buchstäblich um ihr Leben kämpfen müssen, entwickelt sich inmitten ihrer dystopischen Welt zwischen ihnen eine zarte Liebesgeschichte.

 

 

Autoreninformation:

Lily Braun-Arnold ist eine US-amerikanische Autorin. Sie studiert Englisch an einem renommierten College in den USA. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie in einer unabhängigen Buchhandlung oder träumt von einem Leben im Weltraum.

 

 

 

Fazit:

Ich hab das Buch mehrmals zur Seite gelegt, da es mich rein gar nicht fesseln konnte. Nach und nach habe ich es „Scheibchenweise“ zu Ende gelesen. Es war mir zu unstruckturiert.

Die Idee ist gut, ein Teil der Geschichte auch greifbar aber im Großen und Ganzen doch sehr flach. Im Original wird das Buch ab 12 empfohlen, dass finde ich von der Vielfalt an Thematiken doch eher als Schwierig an. Ich würde es ab 14j. empfehlen.

 

3***Sterne