Mittwoch, 20. März 2024

Der Traum der Lady Flower

 

 

Rezension

 

Der Traum der Lady Flower                   


von Kristin Maciver

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 400 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3426530309

ISBN-13‏ : ‎ 978-3426530306

 

Kurzinformation:

Eine junge Frau, die trotz der Erwartungen ihrer Zeit ihre eigenen Träume verfolgt und auf Umwegen die große Liebe findet - der Auftakt der historischen Trilogie in den schottischen Highlands!

Schottland, 1485: Lady Flower, die älteste Tochter von Gregor MacKay träumt davon, bei einer Tierheilerin im entfernten Dorf Portskerra das Heilen zu lernen, um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen. Ihre Eltern haben jedoch andere Pläne für die fürsorgliche Tochter: Sie soll einen Lord heiraten. Ausgerechnet Flowers heimliche Jugendliebe Cailan Sinclair, ein Frauenheld mit unentrinnbarer Vergangenheit, soll einen Ehemann für sie finden. Obwohl es zwischen Flower und Cailan knistert und funkt, weicht Flowers Traum von Cailans Pflichten als Clanerbe so weit ab, dass eine gemeinsame Zukunft für sie undenkbar ist. Bis ein verheißungsvoller Kuss alles verändert und sich die junge Frau fragen muss: Wie viel ist sie bereit, für die wahre Liebe aufzugeben?

 

Autoreninformation:

Frei nach dem Ausspruch „Herz über Kopf“ entschied sich Kristin MacIver nach ihrem Management-Studium in Irland und den Niederlanden für das Schreiben. Ihre Faszination für alles Keltische, ihre Leidenschaft für vergangene Zeiten und ihre Liebe zur Natur inspirierten sie zu ihrem Debüt. Sie lebt mit ihrem Partner in der Nähe von Stuttgart, wo man sie in ihrer Freizeit entweder auf dem Pferderücken oder im Theater findet. Mit Mut und Liebe durch das Leben zu gehen ist ihr wichtig


Fazit:

Schottland ist ein Land welches man Lieben muss und so ziehen mich auch die Geschichten rund um dieses Land in ihren Bann. Um was es geht steht oben in der Kurzinformation schon beschrieben und es verspricht nicht zu viel. Wir werden kurz oder lang in den Bann der Highlands gezogen und verweilen dort bis zum letzten Satz. Wir erleben die Geschichte einer mutigen jungen Frau mit viel Willensstärke die ihrer damaligen Zeit schon weit voraus war, die für ihr Glück kämpfen musste und einige Hürden zu bezwingen hatte.

Der Schreibstil macht das ganze komplett und man kann ganz tief eintauchen in Land und Leute. Ich hätte gerne weitergelesen muss mich aber bis zum erscheinen von Band zwei und drei gedulden.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen