Samstag, 2. März 2024

Cliffworth Academy - Between Shadows and Light

 



Rezension


Cliffworth Academy                                            


Between  Shadows and Light

von Jennifer Wiley



Produktbeschreibung:

ASIN ‏ : ‎ B0C26HSVVY

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur eBook

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Dateigröße ‏ : ‎ 1899 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 394 Seiten


Kurzinformation:


Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.

Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.


Autoreninformation:

Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten. 


Fazit:


Dies soll es gewesen sein, ich kann es gar nicht glauben, obwohl ein gewisswes Ende schon zu lesen war hat die Geschichte doch noch Potenzial.

Schon im ersten Band haben wir gelernt was es heist um ein Stipendium zu kämpfen, hier geht es weiter. Stipendiat oder Student aus priveligiertem Hause. Doch dies ist nicht alles, dass Leben spielt nach seinen eigenen Regeln und so entsteht eine Geschichte die alles hat was man sich bei einem Fantasy Roman wünscht.

Die Protagonisten sind sehr gut gearbeitet und besonders Morgan hat mich überrascht.


4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen