Sonntag, 29. Mai 2022

Weltmacht ohne Menschen


 Rezension 


 


Weltmacht ohne Menschen 

Von Erik.D.Schulz 



 

Produktinformation: 


Herausgeber ‏: ‎ Delfy International Publishing 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Taschenbuch ‏: ‎ 320 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3981402278 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3981402278 


 

Kurzbeschreibung: 

Philip Rogge gerät zwischen die Fronten zweier Superintelligenzen. Was zunächst wie eine große Verschwörung anmutet, erweist sich als bittere Realität: Ein Konzern strebt mithilfe einer KI unaufhaltsam nach der Weltherrschaft. Doch die Pläne der neuen Mächtigen werden durch eine Naturkatastrophe gestört. Ein Sonnensturm bewirkt einen Blackout und den globalen Ausfall des Internets. Chaos bricht aus. Für Rogge und den exzentrischen Wissenschaftler Friedrich Cannavale ist dies die letzte Chance, der feindlichen Macht die Stirn zu bieten. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit und einen übermächtigen Gegner beginnt. Das Schicksal der Menschheit hängt an komplexen Computercodes und dem Gelingen der Mission. Jeder Fehler hätte fatale Folgen für die Zukunft! 


 

Autoreninformation: 

Erik D. Schulz arbeitet als Schriftsteller und Arzt in Berlin. Für seine Romane bevorzugt er gesellschaftspolitisch wichtige Themen mit realistischen Settings. Neben seinen Jugendromanen ist es ihm ein Anliegen, auf existentielle Risiken wie der Gefahr eines Atomkriegs und einer außer Kontrolle geratenen Superintelligenz aufmerksam zu machen. 


 

Fazit: 

Eine Mischung aus allem erwartet uns in dem Buch. Für mich zu viel des guten und viel zu unübersichtlich. Als Thriller ausgeschrieben ähnelt es eher einem SiFi. Viel zu viel wenn und aber für die Zukunft. Ich habe mich regelrecht durch das Buch hindurchgekämpft um es zu einem Abschluss zu bringen. Gefallen hat es mir rein gar nicht. Aber ich möchte die Arbeit des Autor würdigen und gebe  



2**Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen