Sonntag, 3. April 2022

Fionrirs - kleine Reise



 Rezension 

 



 

Fionrirs - kleine Reise 

von Andreas Arnold 

 

Produktbeschreibung: 


Herausgeber : ‎ Reimheim-Verlag 

Sprache ‏: ‎ Deutsch 

Gebundene Ausgabe ‏: ‎ 228 Seiten 

ISBN-10 ‏: ‎ 3945532442 

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3945532447 

Lesealter : ‎ 6 Jahre und älter 

 

Kurzinformation: 


"Fionrirs kleine Reisen" ist kein Buch. "Fionrirs kleine Reisen" ist kein Kunstband. "Fionrirs kleine Reisen" ist kein Musikalbum. "Fionrirs kleine Reisen" ist alles drei in einem: 14 Kurzgeschichten um den aus der Trilogie "Fionrirs Reise" bekannten Drachen Fionrir aus der Feder von Andreas Arnold, 14 Illustration von Norman Heiskel und 14 Lieder vom zweifachen Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preis Yannick Di Mari. Fionrir ist ein feuerspeiender Bergdrache. Seine Abenteuer füllen drei Bücher, doch seine Geschichten sind noch lange nicht alle erzählt. Inzwischen sind Fionrir und Prinzessin Quirina keine Kinder mehr. Sie und ihre Freunde treten bekannten und unbekannten Widersachern entgegen, treffen alte und neue Weggefährten, bestehen zahlreiche Abenteuer und retten am Ende sogar ein ganzes Königreich. Ob Text, Lied oder Bild: Vierzehn spannende, lustige und überraschende Kurzgeschichten, Zeichnungen und vierzehn eigens komponierte Lieder laden ein, auf völlige neue Weise mit allen Sinnen in die Welt von Fionrir und seinen Freunden einzutauchen. 

 

Autoreninformation: 


Andreas Arnold wurde 1976 im oberhessischen Lich geboren. Seine ersten Gedichte und Kurzgeschichten schrieb er im Alter von 15 Jahren. Ab dem Jahr 2015, mit der Veröffentlichung der beiden Anthologien "Poetry Slam Wetterau - Das Buch" und "Poetry Slam Wetterau - Das zweite Buch", wurden die ersten seiner Texte herausgegeben. Im Jahr 2017 veröffentlichte er mit "Fionrirs Reise" sein erstes Kinderbuch. Bis heute folgten zwei Romane und eine Kurzgeschichtensammlung mit dem jungen Drachen Fionrir. Aktuell arbeitet er an weiteren Hörbuchumsetzung sowie an einem fünften Roman in der Welt der Drachen. 

Der Autor lebt im hessischen Friedberg, wo er als Green Blogger, Kolumnist und Autor aktiv ist 

 

Fazit: 



Genau wie die anderen Bände, finden wir hier ein Harmonisches Miteinander
von Mensch und Tier. Andreas Arnold hat seine Geschichte mit sehr viel Herzblut und Wärme geschrieben, sie wird ab einem Lese- bzw. Vorlesealter ab 6Jahre empfohlen. Aber auch Erwachsene können ihren Gefallen darin finden, es liest sich sehr angenehm und lässt auch nach dem lesen die Gedanken auf Wanderschaft gehen. Besonders finde ich die extra für das Buch komponierten Lieder, die durch einen QR-Code abgerufen werden können.
 

Ob Fionrirs Reise weitergeht? Das weiß man nicht aber es ist  nur zu hoffen! 

 

4****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen