Samstag, 12. März 2022

Stadt der Drachen - Die Regenwildnis-Saga

 



Rezension 



Stadt der Drachen – Die Regenwildnis-Chronik  

von Robin Hobb 









Produktbeschreibung: 


Herausgeber ‏ : ‎ Penhaligon Verlag  

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Broschiert ‏ : ‎ 624 Seiten 

ISBN-10 ‏ : ‎ 3764532572 

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3764532574 

Originaltitel ‏ : ‎ Dragon Haven (Rain Wilds Chronicles Book 2) 

 

Kurzinformation: 


Die Brut der großen Drachin Tintaglia und ihre menschlichen Hüter haben ihr Ziel noch nicht erreicht. Die verlorene Drachenstadt Kelsingra scheint in unerreichbarer Ferne. Doch ein Zurück gibt es nun nicht mehr, denn Drachenjäger sind ihnen auf den Fersen. Plötzlich müssen sich die Drachen neben den Gefahren der Regenwildnis auch noch der Skrupellosigkeit und Gier der Menschen stellen. Misstrauen zu ihren Hütern flammt auf. Zu Recht! Denn unter ihnen sind Verräter, die für Gold alles tun würden. 

Autoreninformation: 

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit ließ sie sich mit ihrem Mann auf Kodiak nieder, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Im November 2021 wurde ihr der renommierte World Fantasy Award für ihr Lebenswerk verliehen. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington. 

 

Fazit: 


Ich Liebe die Bücher von Robin Hobb, man kann sich so richtig schön fallen lassen. 

Genau so müssen Bücher sein, zwar war der erste Band gewohnt gut, man kannte schon einiges aus den anderen Reihen aber der zweite ist besser viel besser. Mit ihrer schönen Schreibweise entführt uns Robin Hobb in Welten der Fantasy, sie lässt uns Träumen und unseren Gedanken freien Raum um zu fliegen. 

Man fiebert mit den Protagonisten, versucht zusammen mit ihnen Lösungen zu finden und ist begeistert, wenn ihr Genie Streich gelingt. 

Erleben dürfen wir wie beide Seiten (die Guten, wie die Bösen) an ihren Aufgaben wachsen. Man bekommt beim Lesen ein Gefühl welches man nicht beschreiben kann. Ist es Zuversicht, ist es Hoffnung, ist es Achtsamkeit oder schöpft man aus dem Buch gar Mut. Es wird uns gezeigt dass nichts unmöglich ist. 

 

5*****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen