Dienstag, 16. Februar 2021

Die fliehenden Schatten von Cölln

 

Rezension

 

 

Die Fliehenden Schatten von Cölln                              


von Daniele Wander

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber : Gmeiner-Verlag

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 471 Seiten

ISBN-10 : 3839225531

ISBN-13 : 978-3839225530

 

 

Kurzinformation:

Cölln 1505. Soldaten, Spielleute und Beutelschneider machen die Gassen und Tavernen der Rheinmetropole unsicher, sie sind zusammen mit den Fürsten zum Reichstag in die Domstadt gereist. Die Obrigkeit ist mit dem Treiben heillos überfordert und als die Leiche eines Unbekannten auftaucht, ist das Interesse an einer Aufklärung des Todesfalls gering. Die Patriziertochter Karysa, der Söldner Sander, Graf Zenzberg und die Schankmagd Marleen, die am Tatort zufällig zusammentreffen, nehmen die Sache in die Hand, um die Gunst des Königs zu gewinnen. Doch auch sie haben Geheimnisse …

 

Autoreninformation:

 

Daniela Wander, geboren 1958, zog der Liebe wegen nach Düsseldorf und lebt auch heute noch dort. Vorher allerdings studierte sie Kunstgeschichte und Ethnologie zunächst in Hamburg, dann in ihrer Heimatstadt Köln. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Kunstexpertin in einem großen Versicherungsunternehmen, wo sie großartige und weniger großartige Kunst hinsichtlich ihrer Qualität und ihres Marktpreises begutachtete.

Doch hatte das Studium auch zutage gebracht, dass ihre eigentlichen Interessen in der Kultur- und Alltagsgeschichte vergangener Epochen liegen, und da sie von Kindesbeinen an genauso gerne las wie Geschichten erfand, lag es nahe, all dies zu verbinden. So entstand schließlich ihr erstes Buch

 

Fazit:

Leider kam ich mit dem Schreibstil der Autorin so gar nicht klar und habe mich dadurch beim Lesen sehr schwer getan.

So habe ich das Buch öfter aus der Hand gelegt und es im laufe eines Jahres mehrere male angefangen. Dies hat aber nicht zur besseren Verständigung beigetragen.

 

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen