Sonntag, 21. Februar 2021

Das Leben braucht mehr Schokolade

 


Rezension

 

 

Das Leben braucht mehr Schokoguss                     


von Ella Lindberg

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber : Knaur TB

Sprache : Deutsch

Taschenbuch : 384 Seiten

ISBN-10 : 3426526921

ISBN-13 : 978-3426526927

 

 

Kurzinformationen:

»Ich kann spüren, wie die Erdbeer-Sahne-Füllung der Praline auf meiner Zunge zergeht, wie das Karamell schmilzt und die weiße Schokolade meinen Gaumen kitzelt. Ja, das ist das Paradies.«

Mias Praktikum in einer Schweizer Schokoladen-Manufaktur könnte so schön sein: die Schweizer Berge genießen, nette Kollegen kennenlernen und Schokolade, so viel sie will. Die Realität sieht leider etwas anders aus. Die Manufaktur hat finanzielle Schwierigkeiten, keiner fühlt sich für Mia verantwortlich, und dann soll sie auch noch der im Sterben liegenden Großmutter des Juniorchefs vorspielen, sie sei dessen Verlobte Isabella. Widerwillig lässt sich Mia auf die falsche Liebesgeschichte ein und muss bald feststellen, dass sie sich nicht nur in die Schweizer Berge und die skurrile Belegschaft der Schokoladen-Manufaktur verliebt hat – sondern auch in ihren Chef Fabian. Da taucht plötzlich die echte Isabella auf und macht das Liebes-Chaos perfekt.

Aber wer sagt eigentlich, dass Schokolade keine Probleme lösen kann?

 

Autoreninformation:

Ella Lindberg war zwei Jahre lang auf einer Schauspielschule und hat Deutsch auf Lehramt studiert, bevor sie im Literaturbetrieb gelandet ist. Unter Mara Winter hat sie ab 2015 einige Unterhaltungsromane in kleineren Verlagen veröffentlicht.

Obwohl sie mittlerweile zwei Kinder hat, verträumt sie immer noch mehr Zeit, als man zugeben sollte, und vergisst gelegentlich profane weltliche Dinge wie Elternabende oder Staubsaugen. Dafür findet man bei ihr eine Menge Bücher und Kaffee und Verständnis für menschliche Unzulänglichkeiten. Sie liebt Vintage, Kuchen und gemütliche Nachmittage mit Freunden im Café.

 

Fazit:

Lesen macht Freude, Lesen macht Lust auf mehr aber manchmal braucht die Freude und die Lust auf Lesen etwas länger bis sie sich einstellt.

Die ersten Seiten fand ich schlichtweg langweilig und nichts sagend und ich war versucht das Buch aus den Händen zu legen aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

So ab Seite 100 fängt das Buch richtig an Spaß zu machen und man muss sich die eine um andere Lachträne aus den Augenwischen.

Mia eine unserer Hauptprotagonisten ist die Wucht, man muss sie einfach Lieben. Ohne zu viel zu verraten kann ich euch sagen das Buch ist es Wert dranzubleiben, egal ob wir etwas von der Liebe lesen wollen oder von der Herstellung von Schokolade. Hier sind wir richtig. Der Schreibstil ist schmeichelnd, flüssig und spritzig. Die Covergestaltung schlicht aber doch ansprechend mit einem Pinken Schleifchen.

 

4****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Carmen Benner,

    dieser Roman ist mir schon auf anderen Blogs zur Zeit begegnet und deshalb Danke auch für Deine Vorstellung.

    Werde ihn mal im Auge deshalb behalten.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen