Samstag, 26. Dezember 2020

Der Heimweg

 

Rezension

 

Der Heimweg                                                        


von Sebastion Fitzek

 


Produktbeschreibung:

Herausgeber : Droemer HC

Sprache: : Deutsch

Gebundene Ausgabe : 400 Seiten

ISBN-10 : 3426281554

ISBN-13 : 978-3426281550

 

Kurzbeschreibung:

 

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen - der neue Bestseller von Sebastian Fitzek!

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft.

Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.

Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

 

Autoreninformation:

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt "Die Therapie" (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Seine Bücher wurden bereits 12 Millionen Mal verkauft, in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen.

Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

 

Fazit:

Was soll ich sagen, was soll ich schreiben….

Ich bin mit meiner Meinung in einem Zwiespalt der Gefühle gefangen und finde nicht mehr hinaus. Zum einen finde ich einige Abschnitte des Buches hervorragend, Spannung und Gänsehaut pur. Zum anderen sind Abschnitte dabei die keine Maus hinterm Ofen hervorlocken, einfach nur langatmig und alles andere als Spannend. Das Thema an sich könnte ein sehr Spannendes sein aber wie gesagt es könnte.

Ich werde jetzt noch eine Zeit ins Landgehen lassen und das Buch dann noch einmal lesen vielleicht werden wir danach Freunde.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen