Samstag, 18. Februar 2017

Himmlische Träume



Rezension


Himmlische Träume                             
von Joanne Harris



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1154 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: List
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Vianne Rocher lebt mit ihren Töchtern auf einem Hausboot in Paris. Noch immer verzaubern ihre Schokoladenkreationen die Menschen. Eines Tages erhält sie einen Brief. Ihre alte Freundin Armande bittet sie, zurück nach Lansquenet zu kommen. Das Städtchen braucht ihre Hilfe ...
Der Duft von Pfirsichen und ein verheißungsvoller Wind treiben Vianne in Richtung Süden. Und wirklich, der kleine Ort ist zutiefst zerstritten, und ausgerechnet der Priester Reynaud scheint hinter allem zu stecken.

Autorenbeschreibung:

Leider keine


Fazit:

Himmlische Träume ist die dritte Fortsetzung des Buches Chocolat welches auch verfilmt wurde. Doch leider konnte es mich nicht so überzeugen wie es der erste Teil tat. Ich fand zu der Handlung keine Beziehung und konnte mich so nicht uneingeschränkt auf den Inhalt konzentrieren, was unter anderem auch an der Schreibweise bzw. dem Schreibstil lag. Vielleicht bin ich auch mit zu großen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Besonders störend fand ich in diesem Teil der Reihe die unterschiedliche Erzählweise von Reynaud und Vianne es war befremdend.

3***Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen