Freitag, 24. Februar 2017

Der Ruf der Bäume



Rezension


Der Ruf der Bäume                              
von Tracy Chevalier



Produktinformation:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1235 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 321 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3813507238
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Amerika, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Goodenoughs träumen von fruchtbarem Ackerland im Westen, bleiben aber mit ihrem Planwagen kläglich im Sumpfland von Ohio stecken. Der verzweifelte Versuch, hier eine Apfelplantage anzulegen, endet tragisch. Fasziniert von Erzählungen über Bäume, die angeblich in den Himmel wachsen, zieht der jüngste Sohn Robert weiter westwärts, bis nach Kalifornien. Doch am Ziel seiner Träume wird er von seiner tragischen Familiengeschichte eingeholt


Autoreninformation:

Leider Keine

Fazit:

Das Buch ist zu Ende und ich bin enttäuscht, enttäuscht darüber das es schon zu Ende ist. Die Geschichte wurde mit so viel Liebe und Herzblut geschrieben das es für uns Leser eine Freude ist daran teilzuhaben. Die Art der Erzählung und auch der Schreibstil laden regelrecht zum eintauchen ein, sie führt uns in die Zeit der Siedler und Goldgräber wo wir als Leser verweilen dürfen. Wir finden all das was wir uns in einem guten Buch wünschen, aber sind doch unbefriedigt. Warum nur? Ganz einfach, wir sind so mit der Geschichte verschmolzen, das wir über das Ende hinaus noch viel mehr von den Protagonisten erfahren möchten. So bleibt uns nur zu hoffen das es, obwohl ja eigentlich abgeschlossen doch noch mal einen zweiten Teil geben wird.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen