Mittwoch, 17. August 2016

The Trinangular Files - Die Kaskaden des Salamanders


Rezension

Die Kaskaden des Salamanders                       
von van Deus


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1802 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 566 Seiten
    Verlag: B-B-One Publishing
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Kurz nachdem ein Fotograf im Central Park unerwartet Zeuge einer geheimnisvollen Dokumentenübergabe geworden ist, wird er kaltblütig in New York ermordet. Die Fotos stellen puren Sprengstoff dar; keinesfalls darf ihr Inhalt an die Öffentlichkeit gelangen. Fast gleichzeitig steigt erstmals eine Frau in die Führungsspitze einer verbrecherischen Vereinigung auf und trifft die Vorbereitungen für einen fatalen Terrorangriff. In ihrer kriminellen Karriere ist sie bereits mehrmals über Leichen gegangen und ihr neuer Plan soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Unbeteiligte Menschen werden zu mörderischen Werkzeugen und treiben die Welt bis an den Abgrund. Können die mächtigen Drahtzieher gestoppt werden und ist es möglich, die teuflischen Kräfte, die hier am Werk sind, aufzuhalten?

Drei Jahre nach dem spektakulären Auftakt "Operation Sonnenwende" folgt mit "Die Kaskaden des Salamanders" nun der spannungsgeladene zweite Teil der Trilogie "The Trinangular Files" und führt die Protagonisten Peter Berg und Rosanna Sands in die unglaublichen Verwicklungen einer weitreichenden Verschwörung, bei der die Welt den Atem anhalten wird.


Autoreninformation:

Der aus Hamburg stammende Autor van Deus lebt im Sommer an der See und verfasst Erzählungen.
Der Titel 'Operation Sonnenwende' wurde im März 2013 als der erste Band aus der Trilogie "The Triangular Files" veröffentlicht. Es folgte die englische Übersetzung des Thrillers in der US Version unter dem Titel 'Operation Solstice Ten', die im September 2013 passend zur Frankfurter Buchmesse auf dem Stand von B-B-One Publishing Service der Öffentlichkeit vorgestellt wurde - und unter anderem in einem Messe-Blog der Süddeutschen Zeitung erwähnt wurde. Ende des Jahres 2013 erschien die Kurzgeschichte und Kriminalnovelle 'Die Stufen des Bösen'. Die englische Version dieses Titels "The Steps of Evil" wurde im Juni 2014 veröffentlicht.
Im März 2014 kam der Kriminalroman 'Die Ampullen von Lorenzini' heraus und auch in dieser Erzählung zieht der Autor den Leser langsam aber bestimmt in eine Geschichte hinein, deren Umfang er anfangs nicht erwarten und vorhersehen kann. Die englische Fassung dieses Buchs wurde im September 2014 unter dem Titel 'The Ampullae of Lorenzini' veröffentlicht.
Drei Jahre nach "Operation Sonnenwende", dem ersten Teil aus der Trilogie "The Trinangular Files", folgte zum Jahreswechsel 2015/2016 die Fortsetzung. "Die Kaskaden des Salamanders" ist ein spektakulärer Thriller, der an den internationalen Schauplätzen in New York, Berlin und Hongkong spielt.

Fazit:


Mit Spannung habe ich den zweiten Teil der The Trinangular Files erwartet und wurde nicht enttäuscht. Nach Operation Sonnenwende geht es endlich weiter. Obwohl es auch hier wieder die Berühmten Bandwurmsätze gab und auch Abschnitte und Erklärungen die recht langatmig waren, tat es der Inneren Anspannung keinen Abbruch. Des öfteren hatte man den Eindruck jetzt habe ich den Überblick und kann die Hintergründe benennen, doch dann nimmt die Geschichte eine Wende und alles steht wieder auf Anfang und so manches mal stellen sich einem die Haare zu Berge vor Schreck. Ist es Fiktion oder Realität wer weis das schon. Aber eines ist Sicher, der Zweifel bleibt.Selten habe ich so einen guten Thriller gelesen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil der hoffentlich nicht mehr all zulange auf sich warten lässt.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen