Donnerstag, 25. August 2016

Die Kunst Elch-Urin frisch zu halten


Rezension


Die Kunst Elch-Urin frisch zu halten          
von Rochus Hahn                                                 



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 448 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442484499
ISBN-13: 978-3442484492


Kurzinformation:


Tim und Bullwinkel haben einfach kein Glück bei Frauen – und sie hatten noch niemals Sex. Auf einer Party begegnen sie zwei Stewardessen, die sich für exotische Drogen interessieren. Und für Männer, die den Stoff anbieten. Die beste Droge der Welt, so finden die Jungmänner heraus, ist Urin von einem Elch, der psychogene Pilze gefressen hat. In der Hoffnung, mittels dieses Zaubersaftes endlich zum ersehnten Sex zu kommen, fliegen Tim und Bullwinkel nach Finnland, um auf eine Elchjagd der besonderen Art zu gehen. Aber wie so vieles im Leben der beiden verläuft nichts wie geplant ...

Autoreninformation:

Rochus Hahn ist 54 Jahre alt. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Frankfurt / Main. Seit über dreißig Jahren arbeitet er als Drehbuchautor. Seine bekanntesten Arbeiten sind "Das Wunder von Bern", "Sketchup", "Der Geschmack von Apfelkernen", „Tatort" und "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". „Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten“ ist sein erster Roman.

Fazit:

Jetzt brauche ich erst einmal etwas Erholung. Schmerzen über Schmerzen. Augenschmerzen von Dauerlesen, Nackenschmerzen vom Kopfschütteln und Bauchschmerzen vom vielen Lachen.
Mit dem Buch „Die Kunst, Elch-Urin frisch zuhalten“ ist dem Autor Rochus Hahn ein überaus unterhaltsamer Roman gelungen. Ideal für den Sommer, wo man sich beim lesen keine Gedanken machen braucht sondern die Geschichte mit ihrer flüssigen Schreibweise und dem leichten Stil einfach so in die Gedanken plätschert.

4****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen