Montag, 23. Mai 2016

Kruento - Der Anführer



Rezension

Kruento – Der Anführer      
von Melissa David



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3664 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 408 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:


Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der Bostoner Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.

Autoreninformation:

Melissa David wurde 1984 in Mittelfranken geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und den zwei Kindern lebt.
Die Liebe zu Büchern entdeckte sie schon früh und begann bereits in der Grundschulzeit Comics zu malen und kurze Geschichten zu verfassen. Da sie eindeutig mehr Talent für das Schreiben besaß, konzentrierte sie sich zunehmend darauf. So wurden die Geschichten immer länger und ausgefeilter.
In ihrer Jugend entdeckte sie durch das Lesen das Fantasy-Genre, zu dem sie bis heute eine ganz besondere Verbindung besitzt.

Fazit:

Mit ihrer einfachen Art zu schreiben macht die Autorin Melissa David es einem leicht in der Geschichte Fuß zu fassen. Es ist ein durchaus gelungener Roman der die dunkle Seite der Vampire hervorhebt doch die Liebe findet auch in dieser Geschichte ihr Plätzchen.
Auch finde ich es gut das die Autorin ein Clousar angehängt hat, in dem man schon mal nachschauen sollte. Trotz seiner beachtlichen 408 Seiten ist man doch recht schnell durch mit lesen und kann direkt mit dem zweiten Teil anfangen.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen