Montag, 28. März 2016

Meine grünen Smoothies - Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag

Rezension


Meine grünen Smoothies: Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag
Von Roman Firnkranz                                                  


Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 144 Seiten
    Verlag: Riva
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B01A5U8PPQ


Produktinformation:

Wünschen Sie sich mehr Energie im Alltag und mehr Konzentration beim Arbeiten oder Lernen? Grüne Smoothies sind der einfachste Weg, mehr Obst und Gemüse zu essen und seine Ernährung gesünder zu gestalten. Das Beste: Die Zubereitung dauert nur zehn Minuten.

In diesem Buch gibt der Ernährungstrainer Roman Firnkranz sein Wissen zu allen Fragen rund um das gesunde Grün weiter:
Wie genau wirkt der grüne Smoothie auf den Körper und was macht ihn so gesund?
Welche Zutaten eignen sich besonders und wie kann man sie am besten kombinieren?
Warum sind frische, saisonale und regionale Zutaten wichtig und wo bekommt man sie?
Wie lagert man die Zutaten am besten und wie lange sind sie haltbar?
Wie trinkt man einen grünen Smoothie eigentlich richtig, um in den Genuss der maximalen Verdauungswirkung zu kommen?

Das Buch enthält 30 leckere Rezepte mit saisonalen Varianten für die eigene 30-Tage-Challenge, bei der man täglich einen grünen Smoothie trinkt – als Snack zwischendurch oder als Ersatz für z.B. das Frühstück – und sich mit jedem Tag besser, fitter und gesünder fühlt.

Autoreninformation:

Roman Firnkranz ist ausgebildeter Ernährungstrainer. 2013 startete er im Selbstversuch eine 30-Tage-grüne-Smoothies-Challenge, bei der er einen Monat lang jeden Tag einen grünen Smoothie trank. Von seinen Erkenntnisse und Erfahrungen bei der Challenge berichtete er auf dem Blog www.gruene-smoothies.info. Seitdem sind grüne Smoothies ein wichtiger Bestandteil seiner täglichen Ernährung. Aus der Challenge entstand auch die Facebook-Fanseite ”Grüne Smoothies & Säfte“, die rund 85000 Fans hat; an der 30-Tage-Challenge haben bisher über 44000 Menschen teilgenommen. Roman Firnkranz lebt in Wien.

Fazit:

Warum Bewerte ich ein Buch das erst in 3 Wochen auf dem Markt erscheint? Ganz einfach ich habe bei der 30 Tage Challenge mitgemacht die Roman auf seiner Facebook-Fanseite angeboten hat. Die Rezepte und allerlei Tips die auch im Buch zu finden sind bekamen wir über E-Mail gesendet. Das eine oder andere Rezept entsprach so gar nicht meinem Geschmack, aber das sollte ja auch so sein denn nicht jedem schmeckt alles. Gut verträglich sind sie alle und auch die Veränderung im Körper merkt man relativ schnell. Man fühlt sich Fitter mit mehr Energie ausgestattet und auch die Geistige Arbeitsenergie steigt an.
Wenn man nicht mag braucht man ja nicht jeden Tag ein Smoothie trinken, den ohne Frage ist es auch immer ein wenig Arbeitsaufwand sich den Drink Morgens früh fertig zu machen. Denn das sollte man meiner Meinung nach machen, es schmeckt besser wenn es frisch ist. Und mir bekamen sie besser wenn ich sie zum Frühstück hatte. Unter http://www.gruene-smoothies.info/ findest du weitere tolle Anregungen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen