Donnerstag, 19. Februar 2015

Vater und Sohn



Rezension



Bildergebnis für vater und sohn schmuckausgabeVater und Sohn Sämtliche Streiche              
von Erich Ohser






Produktinformation: 

Gebundene Ausgabe: 300 Seiten
Verlag: Südverlag 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3878000421
ISBN-13: 978-3878000426
Größe und/oder Gewicht: 17,2 x 2,9 x 25 cm

Kurzbeschreibung:
In dieser Gebundenen Schmuck ausgabe findet man alle erschienenen Geschichten über Vater und Sohn die Erich Ohser gezeichnet hat.

Autoreninformation:

Erich Ohser wurde 1903 im Vogtland geboren, wuchs in Plauen auf und war nach seinem Studium v.a. als politischer Karikaturist und Illustrator der Lyrikbände von Erich Kästner in Berlin tätig. Nach einem Berufsverbot durch die Nationalsozialisten veröffentlichte Erich Ohser ab 1933 unter seinem Pseudonym e.o.plauen. Die Vater und Sohn-Bildgeschichten gehören nach Max und Moritz von Wilhelm Busch zu den ersten Comics in Deutschland.

Fazit:


Nun bin ich doch ein wenig Ratlos, was soll ich nur zu dieser gelungenen Gesamtausgabe von " Vater und Sohn" sagen?
Genial, Grandios oder einfach nur Himmlisch.  In Leinen Gebunden mit Prägung auf dem Buchcover.
Wenn Worte fehlen sagen es die Bilder. Bei den Geschichten von Vater und Sohn braucht es keine Worte, den die Bilder sind sehr aussagekräftig und das schon über Jahrzehnte hinaus.
Danke für die Gesamtausgabe!

5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Hey, gab es diese Zeichnungen nicht immer mal in einer Zeitung abgedruckt?

    Ich fand, die immer sehr nett.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen