Samstag, 14. Februar 2015

Rae dep



Rezension
  


Bildergebnis für rae dep von M und MRae dep                                                                                                      
von Geschwester M und M


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 784 KB
Printausgabe: 319 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Rae gönnte sich einen Atemzug Ruhe, bevor sie in Panik ausbrach: Sie befand sich hier als einzig normaler Mensch in einer magischen Welt. Was machte sie jetzt? Mit ihren Jeans »Made in China« und dem »I love NY«-T-Shirt musste sie auffallen wie ein kleines, grünes Männchen, das die Fifth Avenue entlang spazierte.
Sie musste sofort hier weg! Sie musste, sie …
Doch die mahnende Stimme in ihrem Kopf wurde immer leiser, als Rae einen Blick auf die Straße warf. […]

»Wie verberge ich in einer magischen Welt, dass ich keine Hexenkräfte besitze?«
Diese Frage stellt sich die fünfzehnjährige Rae, als sie nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Tante zieht und dort auf Hexen, Magier und Zauberer trifft, die Nichtmagische wie sie nur aus Fantasybüchern kennen.
Das hat auch seinen Grund – und dieser Grund nennt sich das Felsenhaus, eine Geheimorganisation, die dafür sorgt, dass beide Welten nichts voneinander erfahren. Doch Raes Existenz bringt dieses Geheimnis in Gefahr. Das können sie nicht zulassen.



Autoreninformation: Keine



Fazit:

Ein gelungener Debüt-Fantasyroman des Autoren - Geschwisterpaares.
Man wurde zu Anfang direkt in die Geschichte hinein katapultiert, was etwas Verwirrend war. Aber je weiter man sich Zeile für Zeile in die Geschichte hinein gelesen hat, desto Besitzergreifender wurde die Geschichte.
Es war schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es ist leicht, flüssig,spritzig und mit einer guten Portion Humor gestaltet die das lesen zum Vergnügen macht.Aber auch einen gewissen Tiefgang habe ich nicht vermisst.

5*****Sterne






1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen,

    scheint ja eine ganz nette Geschichte zu sein.

    Werde ich mal näher informieren. Danke für den Tipp..schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen