Mittwoch, 5. November 2014

Im Dienste der Gräfin

Rezension


Im Dienste der Gräfin                                                            
Von Tereza Vanek



Produktinformation:

Broschiert: 420 Seiten
Auch als Ebook erhältlich
Verlag: Drachenmond-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 393198981X
ISBN-13: 978-3931989811

Kurzbeschreibung:

1606: Durch eine Seuche zur Waise geworden, gelangt die 17-jährige Emilia in die Dienste der Gräfin Elisabeth Bathory, der mächtigsten Frau Ungarns. Emilia ist glücklich über die Möglichkeit ihrer Berufung zur Gewandschneiderin folgen zu können, doch schon bald überschatten Todesfälle und Misshandlungen das Leben am Hof. Obwohl Emilia in der Gunst der Gräfin steht, die ihre Fähigkeiten schätzt und ihr vertraut, erkennt sie eine dunkle Seite an ihrer neuen Dienstherrin. Als sie sich in Istvan verliebt, der ebenfalls schicksalshaft mit Elisabeth verbunden ist, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Emilia gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus seelischen Abgründen und politischen Ränkespielen.

Biografie:

Ich bin gebürtige Tschechin, in München aufgewachsen und seit 2007 veröffentlichte Autorin. Den Traum vom Schreiben hatte ich schon mit 14, doch musste sehr viel Zeit vergehen, bis er wahr wurde.
Vorher ging ich brav zur Schule, studierte Sprachen, lebte einige Zeit im Ausland und schlug mich mehr oder weniger begeistert mit den verschiedensten Jobs durchs Leben. Doch der Drang zu schreiben ließ mich nicht los, so dass ich mich schließlich doch ernsthaft ans Werk machte - und dann viel schneller einen Verlag fand als angenommen.

Mein besonderes Interesse beim Schreiben gilt historischen Ereignissen, ungewöhnlichen Frauengestalten und der Begegnung von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen.

Ansonsten wohne ich wieder in München mit Mann, Stieftochter, vier Katzen und fünf Papageien.

Fazit:

Die Autorin Tereza Vanek hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem ganz eigenen mitreisenden Schreibstil zu entführen.
Das hineinhuschen in das Jahr 1604 wird einem sehr einfach gemacht und ohne das man es merkt hat die Geschichte ihre Fäden gesponnen und hält einen in der Welt von Emilia der Hauptprotagonistin fest.
Man merkt mit jedem Wort die Liebe mit der die Geschichte erzählt wird und dadurch hat man so gar keine Lust das Buch aus der Hand zu legen.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen