Mittwoch, 8. Januar 2014

Palmenherzen




REZENSION                                                                                                



Palmenherzen 
von Laura Lee Smith



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1711 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3832197117
Verlag: DUMONT Buchverlag;
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Utina, Florida: Ihre glanzvollen Zeiten hat die Kleinstadt längst hinter sich, und niemand passt besser in das Bild des Verfalls als die Familie Bravo. Vater Dean hat sich vor Jahren aus dem Staub gemacht, und so ist es an dem pflichtbewussten Sohn Frank, sich um den Rest der Familie zu kümmern. Frank träumt von den Bergen, doch viel weiter als bis zu den Grenzen Utinas hat er es noch nicht geschafft. Wie auch, wenn er ständig zwischen Mutter Arla und Schwester Sofia – beide hochgewachsene Rothaarige, beide ein Ausbund an Sturheit – vermitteln muss. Dass er heimlich in seine Schwägerin Elizabeth verliebt ist, macht die Sache auch nicht besser.
Keiner der Bravos ahnt, dass sich ihr Leben bald fundamental ändern wird: Finanzinvestoren haben ein Auge auf ihr Grundstück geworfen. Als ihnen ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird, erhitzen sich die Gemüter, und sie müssen sich den Tragödien ihrer Vergangenheit stellen.
Klug und präzise, ironisch und zugleich warmherzig erzählt Laura Lee Smith die Geschichte der ebenso schrulligen wie liebenswerten Bravos.


Autoreninformation:

Leider Keine


Fazit:

Mit ihrem Erstlingswerk ist der jungen Autorin eine schöne Familiensaga gelungen die
durchaus Nachbarschaft Charakter hat.

Sie erzählt die Geschichte einer jungen Frau die durch das Angebot eines Immobilienmaklers
Gefahr läuft ihr Zu hause zu verlieren.
Doch trotz alles widriger Umstände möchte sie die Familie zusammenhalten und erwirbt ein Pub
um für das nötige Auskommen für die Familie zu sorgen.
Man hat das Gefühl die Geschichte schon einmal gehört zu haben, den sie könnte sich auch so in unserer Nachbarschaft abgespielt haben oder vielleicht gerade Abspielen.
Durch den unaufhaltsamen Umbruch im Ort ist es für jeden schwer dort zu Leben.

Eine wirklich schön erzählte Geschichte, die mich dennoch nicht zu 100% überzeugte.

3,5 ***+Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen