Samstag, 18. Januar 2014

Miss Januar




REZENSION                                                                                          



Miss Januar
von Nicole Sowade






Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4498 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 287 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Für Elizabeth Schneider läuft alles bestens: Ihrer Karriere im Berliner Büro von Energy Solutions steht nichts im Weg, jede Familienfeier hat sie bis jetzt unbeschadet überstanden und privat genießt sie die Vorzüge des Singlelebens an der Seite ihrer besten Freundin Kathi. Das einzige, was ihr noch fehlt, ist ein grüner Planet. Glaubt sie! Wäre da nicht der 1. Januar, an den sie sich beim besten Willen nicht erinnern kann. Alles halb so wild, würde Elizabeth seitdem nicht wie ein Honigkuchenpferd strahlen, Tanja, die Pferdeschwanz schwingende Erzfeindin aus Schulzeiten, ständig ihren Weg kreuzen, Kathi neu erlernte Psycho-Methoden an ihr testen und die halbe Firma atemlos in der MAGAZIN-Zeitung ihre neuesten Männergeschichten verfolgen. Die Zeit zum Aufklären, was am 1. Januar passiert ist, rennt Elizabeth davon, als ihr Boss sie suspendiert, Atommüll nach China transportiert werden soll und ihre Großmutter, Elizabeth Senior, spurlos verschwindet. Plötzlich steht der gesamte Weltfrieden auf dem Spiel. Und ihr eigenes Happyend.
Aber Elizabeth wäre nicht Miss Energy, wenn sie diese Mission nicht meistern würde. Mit viel Zucker, dem einen oder anderen White Russian und jeder Menge Witz und Humor.

Und noch mehr Happyends ganz im Sinne der Romanheldin: 10% des Autorenhonorars dieses Buches gehen an Save the Children Deutschland e.V. Der Beitrag hilft die Situation von Kindern in Not weltweit zu verbessern.


 Autoreninformation: 


1982 in Berlin geboren, gehöre ich zu einer der ersten Generationen, die mit Computern groß geworden ist und richtig zu schreiben begonnen hat, sobald sie tippen konnte. Doch die Texte blieben in der Schublade, das Leben ging erstmal weiter. Nach einem halben Jahr beim Roten Kreuz in Spanien (yes, wir können die Welt verbessern!), Praktika in Hamburg und Berlin (yes, viel gesehen, viel gelernt!) und dem Studium der Germanistik im idyllischen Bamberg (nein, ich wollte nicht Lehrer werden ...) kehrte ich 2007 zu meiner Homebase Berlin zurück, wo ich seitdem im Marketing und CSR Management arbeite und mit dem Schreiben einfach nicht aufhören kann.


Fazit:
Ein Miss Energy Roman von Nicole Sowade mit viel Humor,Spannung und Schmunzelattaken.

Die Autorin hat es mit dem ersten Band der Miss Energy Reihe eine Geschichte auf den Weg geschickt die
es mit den großen der Buch-Szene aufnehmen kann.
Es ist Spritzig, Witzig und Spannend zugleich, sehr schnell ist man in der Geschichte mitendrinn und kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Durch die einfache Wortwahl und den flüssigen Schreibstil fällt es einem auch nicht schwer das Buch  -nicht- aus den Händen zu legen.

Ich kann es jedem nur empfehlen und vergebe

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen