Mittwoch, 1. Oktober 2014

Blogtour: Kick ins Leben von Vera Nentwich

                                


Blocktour zu: Kick ins Leben von Vera Nentwich

Zuerst habe ich alle teilnehmenden Blocks für euch.

                                                              01.10.2014: Spiegelseelen
                                                              02.10.2014: Binchen's Bücher
                                                              03.10.2014: Chias Bücherecke
                                                              04.10.2014: BunteBücherWelt
                                                              05.10.2014: Bücherparadies
                                                              06.10.2014: Buchstaben-Junkie
                                                              07.10.2014: Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Jeden Tag warten  tolles Gewinne auf euch.
Täglich wird ein E-book und ein Schlüsselanhänger von Kick ins Leben verlost. Zusätzlich warten noch drei signierte Taschenbücher mit Schlüsselanhängern als Hauptpreis am Ende der Tour auf euch.

Heute stelle ich euch ein weiteres Buch aus der Rausgekickt  Reihe vor.


Kurzbeschreibung:

Der Job als Schicksalsbote ist frustrierend. Entweder nehmen einen die Menschen gar nicht wahr oder sie ärgern sich über die lästigen Winke des Schicksals. Null-Neun und Eins-Zwo sind zwei Schicksalsboten und haben die Nase voll. Sie wollen ihrem Frust freien Lauf lassen und sich an so einem Menschlein rächen. Daniel Wetter ist genau das richtige Opfer. Darauf bedacht, möglichst ohne Probleme durchs Leben zu kommen, besteht sein Tag lediglich aus der stupiden Arbeit im Callcenter und den abendlichen Star-Trek-Folgen im Fernsehen. Den kann man doch ruhig mal aus dem Leben kicken. Nur so aus Spaß.

Fazit:

Man mag gar nicht glauben wie viel Humor, Gefühl und Grinseattacken auf 111 Seiten Buch passen.
Egal ob man sich gerade mit den Protagonisten ärgert oder aber mit ihnen leidet. Es lässt sich schnell und flüssig lesen und ist viel zu schnell zu Ende.
Durch den angenehmen Schreibstil und die einfachen Worte findet die Autorin Vera Nentwich einen schnellen Draht zu ihren Lesern.
Man kann das Buch lesen auch ohne die anderen zu kennen.
Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung.
5*****Sterne


1 Kommentar:

  1. Wurde gerade per Email gesendet ;)


    Hallo und guten Tag,

    ich mag es auch gerne mal eher lustig, denn das Leben ist noch allgemein eher eintönig und es gibt wenig spaßiges. Und ich denke mir, so ein Schicksalsbote hat es wirklich nicht leicht ....

    Kommt mir so ähnlich vor wie " Die dunklen Gassen des Himmels" von Tad Williams, da ging es um einen Engel, der für die verstorbenen Seelen den Anwalt macht, wenn man nicht genau weiß ob Himmel oder Hölle angesagt sind.....total lustig gemacht.

    Dein Einblick in das Buch hat mir schon mal gut gefallen.

    Würde auch gerne mein Glück beim Gewinnspiel versuchen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen