Mittwoch, 8. Oktober 2014

SHY BLACK: Fire under Ice



REZENSION



SHY BLACK Fire under Ice                                                                 
von Carol Grayson




Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1001 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 85 Seiten
Verlag: Brighton 

Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Ein blutiges Laken in einem Hotel in L.A. und die entführte Gattin des wohlhabenden Bankiers Elias Lakehurst ziehen den schwulen Privatdetektiv Shy Black, einen gescheiterten Schauspieler, in einen turbulenten Fall hinein. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf Irvine Holbrook, den britischen Privatsekretär von Lakehurst, der scheinbar mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun hat. Die ungleichen Männer kommen sich langsam näher, während sie die Suche nach der Lösung dieses Falls nach Las Vegas führt, wo sie gemeinsam dem Mafiapaten der Spielerstadt das Handwerk legen müssen.


Biografie:

Carol Grayson - mit bürgerlichem Namen Carola Kickers - entstammt väterlicherseits einer Künstlerfamilie, die seit Generationen im Bereich der Musik, Schriftstellerei sowie Schauspielerei tätig war. Carol Grayson selbst lebt heute am Niederrhein und ist seit frühester Jugend dem Schreiben verbunden. 1996 veröffentlichte der Chr.-Falk Verlag ein erstes Kinderbuch von ihr. Seit 2007 widmet sie sich hauptsächlich dem Fantasy- und Mystery-Genre. Aber auch der ein oder andere Krimi und weitere Kindergeschichten fließen aus ihrer Feder. Unter ihrem Geburtsnamen Carola Kickers wurden zahlreiche Kurzgeschichten, Novellen und Hörbücher veröffentlicht, bevor sie sich 2010 entschloss, unter einem Pseudonym zu schreiben.


Fazit:

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Carol Grayson hat  mit ihrer zwar nur 76 Seiten starken Novelle den Zahn der Zeit getroffen und einen hübsche kleine Gay Crime Story geschrieben. Ideal  um den Kopf einmal frei zu bekommen, so einfach mal zwischendurch.
Langeweile beim lesen kann weder durch den angenehmen Schreibstil noch die Wortwahl entstehen und ehe man versteht warum der nette Shy sich so zurückhält nimmt die Geschichte eine andere Richtung an.
Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet und man kann sie sich Bildlich vorstellen. Auch das Cover ist eine Augenweide.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen