Dienstag, 9. September 2025

Blood & Steel

 

 

Rezension

 


Blood & Steel – Die Legende von Thezmarr                


von Helen Scheurerer

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Bramble HC

Erscheinungstermin ‏: ‎ 1. September 2025

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe  : ‎ 560 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426566869

ISBN-13  : ‎ 978-3426566862

Originaltitel ‏: ‎ Blood & Steel

Buch 1 von 2  : ‎ Die Legenden von Thezmarr

 

Kurzinformation:

Nachdem ihr Tod geweissagt wurde, bleiben Althea Zoltaire nur noch drei Jahre, um zu werden, wovon sie immer geträumt hat: eine legendäre Kriegerin. Mit allen Mitteln kämpft Althea um ihren Platz in der Elitegilde, die die fünf Königreiche beschützt.

Das brutale Training und die Schikanen der anderen Rekruten enden für Althea beinahe tödlich – aber noch gefährlicher sind ihre widerstreitenden Gefühle für den ruhmreichen Schwertmeister Wilder Hawthorne, der zähneknirschend ihren Aufpasser spielen muss. Während Althea sich auf die lebensgefährliche Aufnahmeprüfung vorbereitet, werden überall um sie herum Intrigen gesponnen. Gleichzeitig zieht über den Königreichen eine dunkle Bedrohung auf, die ihren Traum zerstören könnte, bevor er überhaupt beginnt …

 

Autoreninformation:

Helen Scheuerer ist die Autorin der Bestseller-Fantasyreihen The Legends of Thezmarr, The Oremere Chronicles und Curse of the Cyren Queen. Ihr Werk wird hochgelobt für die starken weiblichen Charaktere und actiongeladenen Handlungsstränge. Helens Liebe zum Schreiben und zu Büchern führte sie dazu, einen Abschluss in Kreativem Schreiben und einen Master in Publizieren zu machen. Seit 2018 ist sie Vollzeitautorin und lebt nun in den Bergen Neuseelands, wo sie ständig von neuen Geschichten träumt.

 

Fazit:

Das Buch an sich ist schon eine Augenweide. Mit vielen Verzierungen und einem tollen Farbschnitt ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Schlägt man es dann auf werden wir mit weiteren Zeichnungen und einer nicht minder tollen Geschichte belohnt.

Althea ist eine junge Frau der ihr Tod Geweissagt wurde, doch sie möchte eine große Kriegerin werden um dies zu erreichen nimmt sie einiges auf sich. Althea ist eine Protagonistin die ansprechend ausgearbeitet ist und die man sich sehr gut vorstellen kann. Wilder ihr Gegenpart und Kampfmeister ist ein mir nicht ganz so sympathischer Geselle aber er entwickelt sich. Fesselnd mit starken Charakteren der der Romantik einen gewissen Spielraum so präsentiert sich das Buch.

Die Geschichte ist mit sehr viel Spannung geschrieben und man getraut sich gar nicht das Buch aus den Händen zu legen, umso qualvoller ist das Warten auf Band zwei.

 

 

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen