Montag, 23. Juni 2025

Die verschwundene Tochter

  

Rezension

 

 


 

Die Verschwundene Tochter                                   


von Soraya Lane

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Erscheinungstermin ‏: ‎ 2. Juni 2025

Auflage ‏: ‎ 1.

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe  : ‎ 368 Seiten

ISBN-10‏ : ‎ 3426560488

ISBN-13  : ‎ 978-3426560488

Originaltitel ‏: ‎ The Paris Daughter

 

Kurzinformation:

Paris, 1939. Mit zitternden Händen hält Evelina den Brief ihres Geliebten, während ihr Blick über die glitzernde Skyline schweift. Ich weiß, dass ich dich nicht verdiene, mein Schatz, aber ich bete, dass du deine Meinung änderst. Dir gehört mein Herz, und ich hoffe, dass uns nichts mehr trennen wird …

London, heute. Blake ist noch immer in Trauer über den Tod ihrer geliebten Großmutter, als sie ein geheimnisvolles Erbstück aus einem ehemaligen Londoner Frauenhaus erhält: An der kleinen Schachtel ist der Name ihrer Oma befestigt, darin befindet sich die Modeskizze eines Kleides, an die ein Stück silbrig schimmernder Samt geheftet ist.

Ihre Recherchen führen Blake nach Paris, wo sie dem charismatischen Mode-Kurator Henri begegnet. Blake taucht ein in die Geschichte der Pariser Mode, und während Henri ihr die zauberhaftesten Ecken der Stadt der Liebe zeigt, kommen sie sich immer näher. Doch als Blake endlich herausfindet, warum ihre Urgroßmutter 1939 aus Paris geflohen ist, muss auch sie eine Entscheidung treffen: Hat sie den Mut, für die Liebe und ihren großen Traum alles aufzugeben?

 

Autoreninformation:

Schon als Kind träumte Soraya Lane davon, Schriftstellerin zu werden. Heute ist ihr Traum wahr geworden. Ihr Zuhause ist eine ständige Quelle der Inspiration, denn Soraya Lane lebt mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen umgeben von vielen Tieren auf einer kleinen Farm in Neuseeland.

 

Fazit:

Paris , die Stadt der Liebe…. Auch unsere Protagonistin Evelina hat es dort erwischt.

 Genau wie die 4 Bände vorher werden wir an einen Sehnsuchtsort entführt. Man erzählt uns die Geschichte einer Liebe und einer Enkelin die das Geheimnis dieser Liebe durch ihr Erbe, ein kleines Holzkästchen, erfährt. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.

Alle Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, bei allen spielt ein kleines Holzkästchen welches in einem Londoner Frauenhaus gefunden wird die Hauptrolle.

Der Schreibstil von Soraya Lane ist leicht, flüssig und sehr Bildlich, beim lesen ihrer Geschichten welche auf zwei Ebenen erzählt werden fühlt man sich direkt am Ort des Geschehens.

Ich mag ihre Bücher sehr gerne, sie lassen uns Gedanklich reisen.

 

 

4****Sterne

Sonntag, 22. Juni 2025

The Goldens

 

 

Rezension

 

 

 

 

 

The Goldens                                                         


von Lauren Wilson

 

 

 

 


Produktbeschreibung:

 

Herausgeber ‏: ‎ Fischer Sauerländer

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 352 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3737373612

ISBN-13‏ : ‎ 978-3737373616

Lesealter : ‎ Ab 14 Jahren

Originaltitel ‏: ‎ The Goldens

 

Kurzinformation:

Als die unscheinbare Chloe in den Dunstkreis der coolen Influencerin Clara Holland gerät, kann sie es kaum fassen. Ihre Fans umschwärmen Clara wie Motten das Licht. Aber Clara möchte ausgerechnet sie zur Freundin haben! Geschmeichelt ergreift Chloe ihre Chance, genießt das Leben bei den Reichen und Schönen, zieht sogar bei Clara ein. Claras Ruhm schießt immer weiter in die Höhe, und Chloe spürt, dass der ganze Glamour eine dunkle und obsessive Kehrseite hat. Claras Events werden immer wilder, und nach einer spektakulären Silvesterparty bleibt ein Mädchen spurlos verschwunden. Chloe ist die Einzige, die Clara düstere Seite kennt, und sie ahnt, dass es höchste Zeit ist, sich von ihrer manipulativen Freundin zu lösen. Sonst wird sie selbst die Nächste sein, die einfach so verschwindet. Aber sie weiß auch, dass Clara alles tun wird, um das zu verhindern.

 

Autoreninformation:

Lauren Wilson hat einen Abschluss in Journalismus und in Kreativem Schreiben. Sie war als freiberufliche Radioreporterin tätig, als Unternehmerin und arbeitete für Mslexia, ein Magazin, das Frauen dabei unterstützt, im Literaturbetrieb Fuß zu fassen. Lauren lebt in Newcastle, England.

 

Fazit:

Beim lesen dieses Buches fühlt man sich relativ schnell wie in einer Blase, die Geschichte um die Reichen und schönen hüllt einen regelrecht ein.

Es Glitzert und Funkelt überall und doch ist da eine unterschwellige Bedrohung Dunkel und Wild.

Es nimmt recht schnell eine in sich stimmige Dynamik auf und fesselt den Leser bis zum letzten Punkt.

Hauptfiguren sind Clara und Chloe welche auch sehr gut ausgearbeitet sind, alle anderen Charaktere sind doch etwas nichtssagend und man würde doch schon gerne einmal wissen wie es mit ihnen weitergeht.

 

 

4****Sterne

Samstag, 21. Juni 2025

Über uns das Tosen des Sturms

 

 

Rezension

 





Über und das tosen des Sturms                                    


von Janine Ukena

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Erscheinungstermin ‏: ‎ 2. Juni 2025

Auflage ‏: ‎ 1.

Sprache  : ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe  : ‎ 400 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426448084

ISBN-13  : ‎ 978-3426448083

Buch 3 von 3 ‏: ‎ Die Sylt-Suspense-Trilogie

 

Kurzinformation:

Als Jette in einer angesehenen Anwaltskanzlei auf Sylt anfängt, wird ihr der Fall des neuen Mandaten Joshua Winter zugeteilt – auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Jette ahnt sofort, dass Joshua nun den Preis für einen Gefallen einfordern wird, um den sie ihn vor Jahren bitten musste.

Joshua steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Er braucht Jettes Unterstützung als Anwältin, doch er verfolgt noch eine ganz eigene Agenda, die er niemandem anvertraut.

Während Jette um die Kontrolle in ihrem ersten großen Fall ringt, verfängt sich Joshua immer tiefer in den Fallstricken seines eigenen Plans. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Vertrauen und Verrat. Für Jette steht nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Herz auf dem Spiel. Und Joshua muss sich fragen, ob er endlich bereit ist, das Richtige zu tun, auch wenn es ihn alles kosten könnte …

 

Autoreninformation:

Janine Ukena wurde 1995 geboren und lebt mit vielen Büchern und Pflanzen im Norden Deutschlands. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, nutzt sie die Zeit, um zwischen den Seiten von Büchern zu verschwinden.

 

Fazit:

Jeder der drei Bände der Sylt Reihe ist an sich unabhängig voneinander zu lesen doch würde ich dies nicht empfehlen, man Spoilert die anderen Bände da hier und da doch Erwähnungen stattfinden.

Mit dem Finalen dritten Band hat uns Janine Ukena wieder mit nach Sylt genommen, wir lernen nicht nur unsere Protagonisten kennen, sondern auch ein bisschen was von der Insel den ihr Schreibstil spannt wahre Bilderbogen. Es sind viele Emotionen zu finden und auch Szenen die uns nicht so gut gefallen aber davon lebt die ganze Geschichte.

Ich würde mich freuen wenn es noch einen zusätzlichen Band gäbe, denn da gibt es noch eine ganz bestimmte Person die viel mehr Potenzial hat und unbedingt ein eigenes Buch braucht.

 

 

 

4****Sterne

Donnerstag, 19. Juni 2025

Flammen über dem Taubertal

 

 

Rezension



Flammen über dem Taubertal                                    


von Silvia Heids

 



Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Gmeiner-Verlag

Erscheinungstermin ‏: ‎ 11. Juni 2025

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 544 Seiten

ISBN-10 : ‎ 3839208750

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3839208755

 

Kurzinformation:

Unterfranken, 1524. Armut, Erniedrigung und Gewalt gehören für die junge Magd Madlen auf der Burg Vogtsberg zum Alltag. Als böse Zungen sie der Hexerei bezichtigen, sieht sie die Flucht aus der Leibeigenschaft als einzigen Ausweg. Sie gelangt nach Würzburg, wo sie als Magd eines Apothekers ein neues Leben beginnen will. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und treibt sie in die Wirren des Bauernkriegs. Inmitten des Aufruhrs lernt sie den charismatischen Bauernführer Florian Geyer kennen. Doch gibt es in diesen düsteren Zeiten eine Hoffnung für ihre Liebe?

 

Autoreninformation:

Silvia Heid, geboren und aufgewachsen in Nürnberg, lebt mit ihrer Familie am Rande der Fränkischen Schweiz. Sie arbeitete viele Jahre in der Touristikbranche und interessiert sich bereits seit Jugendtagen für die Geschichte ihrer Heimat. Die Begeisterung für das Erzählen und Erlebbarmachen dieser Geschichte brachte sie zum Schreiben. »Flammen über dem Taubertal« ist ihr erster Roman.

 

Fazit:

Silvia Heid hat mit ihrem ersten Roman einen Volltreffer gelandet.

Man kann sich sehr gut in die beschriebene Zeit hineinversetzen und ist gleichzeitig über das Leben und die geringe Wertschätzung des einfachen Menschen frustriert (da fehlt mir leider das geeignete Wort).  Bei Worten muss ich erwähnen das man manchmal rätseln muss was nun gemeint ist, da die Autorin auch Worte im Dialekt verwendet, dies hat aber auf das Lesevergnügen keinen Einfluss. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen, so trifft Madlen unsere Hauptprotagonistin Florian Geyer. Diese reale Person sollte aus dem Heimat und Geschichtsunterricht bekannt sein.

Alles in allem hat die Geschichte mir sehr gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

 

5*****Sterne

Mittwoch, 18. Juni 2025

Rosebay Hope - Ein Neuanfang in Irland

 

 

Rezension

 

 

 

 

 

 

Rosebay Hope - Ein Neuanfang in Irland                   


von Jennifer Wellen

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ SAGA Egmont

Erscheinungstermin ‏: ‎ 11. Juni 2025

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe  : ‎ 368 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3987500816

ISBN-13 : ‎ 978-3987500817

 

Kurzinformation:

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag will die Erfolgsautorin Gigi ihren einsamen Schreiballtag gegen ein Abenteuer eintauschen. Allerdings ist die irische See dann doch etwas zu stürmisch für ihr Kajak, und prompt landet Gigi in einem kleinen Landkrankenhaus mitten im Nirgendwo. Doch Gigi entdeckt schnell, dass Rosebay Hope so einiges zu bieten hat: etwa den ebenso rätselhaften wie attraktiven Doktor Callan O'Cleary, der nicht gern über seine Vergangenheit spricht; oder den Krimiautorenclub der „Quill Pens“, die sich nicht nur gern als Hobbydetektive betätigen, sondern auch Gigi überaus herzlich aufnehmen. Schon bald muss Gigi sich fragen, ob sie ihr Londoner Leben eigentlich vermisst – und ob das große Glück nicht gerade auf Umwegen zu finden ist?

 

Autoreninformation:

Jennifer Wellen lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet und arbeitet als Dozentin im Pflegebereich. Wenn sie neben ihrer Tochter und ihren Tieren noch Zeit findet, schreibt sie mit Begeisterung witzige Romane für Frauen, die wissen, wie das Leben spielt.

 

Fazit:

Rosebay Hope – Ein Neuanfang in Irland ist das Auftaktbuch der Rosebay Reihe und der ist gelungen.

Viele Emotionen und Gefühle lassen die Spannung an den Rand treten wo sie ganz leicht in das Geschehen eingreifen. Toll gemacht.

Der locker leichte Schreibstil der Autorin macht richtig Spaß zu lesen. Die Geschichte ist Locker und leicht zu verstehen, man kann sich gut in die Hauptdarstellerin Gigi hineinversetzen. Beim lesen kann man sich den Ort des Geschehens Bildlich vorstellen und bekommt Lust die Koffer zu packen und ab nach Irland.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

 

5*****Sterne

Montag, 16. Juni 2025

Lover Boy - Niemand Liebt dich so wie ich

 

 

Rezension

 

 

 

Lover Boy – Niemand Liebt dich so wie Ich             


von Antonia Wesseling

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Erscheinungstermin ‏: ‎ 2. Juni 2025

Auflage ‏: ‎ 1.

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe : ‎ 432 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426560240

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426560242

 

Kurzinformation:

Lola freut sich sehr, als sich ihre Mitbewohnerin Vivian in den charismatischen Pascal verliebt, denn Vivian galt immer als Außenseiterin. Nach ein paar Wochen mit Pascal ist Vivian jedoch nicht mehr wiederzuerkennen. Sie wird unzuverlässig und verstrickt sich in Lügen. Die Lage spitzt sich zu, als Vivian nach einem Streit mit Lola wie vom Erdboden verschwindet. Für Lola ist klar: Hier stimmt etwas nicht!

Das fürchtet auch Elias, Vivians Halbbruder. Weil die Polizei in der Sache nichts unternehmen kann, beschließen Lola und er, Vivian auf eigene Faust zu helfen. Während sich die beiden bei ihrer Suche immer näherkommen, ahnen sie nicht, welche Grenzen Vivian für die vermeintliche Liebe längst überschritten hat …

Fesselnder New-Adult-Roman mit Thrill

Als eine junge Frau in die gefährlichen Fänge eines Loverboys gerät, setzt ihre Mitbewohnerin wirklich alles daran, sie zu retten … Herzklopfen, große Gefühle, Spice, Gänsehaut und Nervenkitzel: all das erwartet dich in dem New-Adult-Romance-Thriller »Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich«.

Über Antonia Wesselings ersten romantischen Spannungsroman »Insight – Dein Leben gehört mir« sagt Romy Hausmann: »Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen.«


Autoreninformation:

Antonia Wesseling wurde 1999 geboren. Schon als Kind erfand sie Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Mittlerweile ist sie Bestsellerautorin von New-Adult-Romanen und dem Romance-Thriller Insight – Dein Leben gehört mir.

 

Fazit:

TRIGGERWARNUNG  unbedingt beachten !!!!

Auch wenn der Schreibstil angenehm und flüssig ist, so ist das Thema alles andere als leicht zu verdauen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lola und Elias, Vivian bekommt aber auch ihren Raum in der Geschichte sie ist aber eher die Anstrengende Person.

Zu beginn ist das Buch eher harmlos und man fragt sich warum die Triggerwarnung doch sollte man die nächsten Seiten nicht unterschätzen. Es wird spannend. Leider Endet das Buch ohne meine Fragen zur Genüge beantwortet zu haben aber das ist nun mal bei einem Thriller so wurde mir gesagt.

Ich habe mich das erste mal an Thriller Romance gewagt und bin positiv überrascht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr davon lesen.

 

5*****Sterne

Dienstag, 10. Juni 2025

Die Frauen vom Rosenhang

 

 

Rezension

 

 

 

 

 

Die Frauen vom Rosenhag – Traum vom Neubeginn           

von Corina Bomann

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Penguin Verlag

Erscheinungstermin ‏: ‎ 1. Mai 2025

Auflage ‏: ‎ Originalausgabe

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 592 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3328603484

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3328603481

Abmessungen ‏: ‎ 13.5 x 4.5 x 20.5 cm

Buch 1 von 2 ‏: ‎ Die Schweden-Saga

 

Kurzinformation:

Karlskrona 1910. Liv fühlt sich nicht nur von dem Korsett eingeengt, das sie tagtäglich anlegt, sondern auch von der lieblosen Ehe mit dem Reeder Sten Boregard. Der Drang, von ihrem Platz an seiner Seite auszubrechen, verstärkt sich, als sie die Arbeiterfrau Marlene kennenlernt, die das Schicksal hart getroffen hat: Seit dem Tod ihres Mannes und seiner Mannschaft auf See wird Marlene von den Seemannsfrauen angefeindet – und doch lässt sie sich nicht kleinkriegen. Liv ist fasziniert von Marlenes Freiheitsgeist und Tatendrang. Zarte Bande einer Freundschaft entstehen, und als Liv überraschend ein von Rosen umranktes Wildhüterhaus in den schwedischen Wäldern erbt, keimt in ihnen eine kühne Idee: Sie wollen einen Rückzugsort für Frauen erschaffen, an dem sie sich selbst verwirklichen können. Heimlich hauchen Liv und Marlene dem Rosenhag und seinem Garten voller Wildblumen neues Leben ein – doch sie ahnen nicht, dass nicht nur ihr Geheimnis in Gefahr ist, sondern auch sie selbst …

 

Autoreninformation:

Corina Bomanns Romane sind mit einer Gesamtauflage von über zwei Millionen Exemplaren nicht aus den Bestsellerregalen wegzudenken. Mit ihren beliebten historischen Sagas steht sie regelmäßig auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste – so zuletzt mit den Bänden »Die Farben der Schönheit. Sophias Triumph« und »Die Frauen vom Löwenhof. Mathildas Geheimnis«. Mit ihrer neuen Romanreihe um die Berliner Klinik Waldfriede erfüllt sie sich einen Herzenswunsch: Inspiriert durch die echte Chronik des Hauses, von deren Existenz sie während eines Aufenthalts dort erfuhr, möchte sie der Klinik und ihrer ereignisreichen Geschichte ein Denkmal setzen und macht sie zum Schauplatz einer großen historischen Saga. Corina Bomann lebt in Berlin-Zehlendorf – in direkter Nachbarschaft zur Waldfriede-Klinik.

 

Fazit:

Als Schweden Fan habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Es hatte für mich ein klein bisschen wie Nachhause kommen.

Der Bildliche Schreibstil der auch noch leicht und flüssig zu lesen war tat sein übriges, so dass es einem beim lesen nicht eine Sekunde an irgendetwas Mangelte.

Die Geschichte zeigte uns eine Frau die die Zwänge ihrer Zeit nicht mehr ertragen kann und einen Ausweg sucht. Dies gelingt ihr mit der jungen Liv einer Arbeiterfrau die für ihr Leben aufkommen muss sehr gut.

Das Buch ist einmal aus der Seite von Marlene und von Liv geschrieben, welches sich Kapitelweise abwechselt.

Das Buch hat zwar 580 Seiten welche man aber in nullkommanix gelesen hat, da es wirklich unterhaltsam und leicht zu lesen ist.

 

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

 

5****Sterne

Dienstag, 3. Juni 2025

Finsternis im Blut

 

 

Rezension

 

 

 

 

 

 

Finsternis im Blut                                                  


von Pawel Kopijer

 

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Cologne Storytellers

Erscheinungstermin ‏: ‎ 1. Dezember 2024

Auflage ‏: ‎ überarbeitete

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏: ‎ 425 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 391136301X

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3911363013

Lesealter ‏: ‎ Ab 15 Jahren

Originaltitel : ‎ Mrok we Krwi

 

 

Kurzinformation:

Auf dem neuen Kontinent Elise ist die Nutzung von Magie strengstens verboten. Einzig auf der Insel Orin werden Schamanen ausgebildet, die ihre magischen Fähigkeiten zum Schutz ihres Volkes – und des Großen Schwurs – einsetzen dürfen.

Der alte Kontinent hingegen, das mysteriöse Amadal, pulsiert vor Magie. Doch seit Jahrhunderten besteht zwischen den beiden Kontinenten kein Kontakt mehr.

Die siebzehnjährige Funke aus dem Volk der Darzaner wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Schamanin zu werden. In der Welt der Erwachsenen hat sie noch viel zu lernen, doch die Zeit drängt: Auf Elise bricht die alte Ordnung zusammen.

Funke macht sich auf eine gefährliche Reise durch die beiden Kontinente, um die Erben der gesegneten Blutlinie zu finden. Doch gibt es sie überhaupt noch? Und wo sind die Götter des Lichts geblieben?

In einem Zeitalter, in dem dunkle Mächte aufsteigen, müssen sich alle Völker und Stämme vereinen, um ihre Freiheit zu verteidigen.

 

Autoreninformation:

Pawel Kopijer: Ich wurde 1970 in Warschau geboren, genau wie mein Vater und Großvater. Beruflich bin ich weiterhin als Vorstandsmitglied von zwei Handelsgesellschaften tätig, als Experte für Personalmanagement, Dozent an mehreren Wirtschaftshochschulen sowie als Autor zahlreicher Publikationen und Standards im Bereich Management. Privat bin ich Vater von zwei anspruchsvollen Teenagern. Schreiben ist meine Leidenschaft, und das Erschaffen von Fantasy-Welten ist zu einer intellektuellen Herausforderung geworden. Daher habe ich einen völlig neuen beruflichen Weg eingeschlagen und mich ganz dem Schreiben verschrieben. Diesmal haben meine Bücher nichts mit der Geschäftswelt zu tun. Nach 25 Jahren als Unternehmer, Manager und Experte schiebe ich diese Tätigkeiten beiseite, um mich auf einen meiner größten Träume zu konzentrieren. Ich hoffe, dass das von mir geschaffene Universum mit seinen vielfältigen Charakteren viele treue Fans gewinnen wird. Meine erste „Geschichte“ habe ich im Alter von 8 Jahren fertiggestellt. Sie füllte einige Seiten meines Schulheftes, und ich habe dazu eigene Illustrationen angefertigt. Mein erster „Korrektor“ war mein Vater.

 

Fazit:

Finsternis im Blut konnte mich nicht von der ersten Seite an begeistern, ich konnte mich nur schwer mit der Übersetzung anfreunden manche Satzstellungen waren nicht ganz so leicht.

ABER  so leicht gebe ich nicht auf und das hat sich wieder bewahrheitet, mit jeder weiteren Seite wurde es besser und ich habe mich an den Schreibstil gewöhnt. Was mich da erwartete hat mir gut gefallen. Funke/Vinea und auch Noran zwei Außenseiter die so scheint es in ihrem Schicksal verbunden sind die Hauptakteure und man kann ihrer Entwicklung Hautnah beiwohnen. Es gibt einige Kampfszenen und auch Gefühle werden angesprochen  man kann erahnen wo die Reise hingehen soll aber noch hält sich alles etwas bedeckt.

Mtrys als Genre kante ich bis dato nicht aber es gefällt mir, da es eine Mischung aus allem ist.

 

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

 

4****Sterne