Montag, 10. Februar 2025

The Legend of Byeoksa

 

 



Rezension

 



The Legend of Lady Byeoksa                         

von Esther Park

 


Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Bramble HC

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 400 Seiten

ISBN-10‏ : ‎ 3426563843

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426563847

 

Kurzinformation:

Lady Bin Seomoon hat ein Geheimnis: Sie ist eine Byeoksa – eine Seelenjägerin – und dazu verdammt, dem Treiben von Geistern in der Menschenwelt ein Ende zu bereiten. In der Hoffnung, bald ein normales Leben führen zu können, versucht Bin 108 Geister auszutreiben und dadurch ihr Schicksal zu ändern.

Als Mann verkleidet, schleicht sie sich auf eine rauschende Party und trifft dort auf Eunho, einen loyalen Diener des Königs. Eunho, der die Intrigen des Premierministers untersuchen soll. Eunho, der Bins lange verschollener Verlobter ist – und sich nicht an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann …

 

Autoreninformation:

Esther Park strebt in ihren Texten nach Einprägsamkeit. Die historischen Fantasy- und YA-Romane der koreanischen Autorin sind bekannt für ihre Mischung aus spannenden Geheimnissen, einer kräftigen Dosis Romantik, Frauenpower und einer gehörigen Portion Action. Park ist Gewinnerin des 1 BIR Marshmallow Fiction Contest (2017) sowie des Detective/Mystery/Thriller Awards der koreanischen Unterhaltungsriesen KakaoPage, CJ ENM und Studio Dragon. »The Legend of Lady Byeoksa« ist ihr erster Roman in deutscher Übersetzung.

Alexandra Dickmann studiert Politikwissenschaften mit Fokus Ostasien in Bochum. Seit 2020 ist sie als freie Koreanisch-Deutsch Übersetzerin und Lektorin tätig. Ihre Schwerpunkte liegen auf Webcomics und dem literarischen Übersetzen.

Julia Zachulski studiert derzeit Koreanistik und Sinologie an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Interessen umfassen die koreanische Sprache, Übersetzung, Geschichte und Kultur. Neben ihrem Studium ist sie als freie Koreanisch-Deutsch Übersetzerin tätig.

 

Fazit:

Das Buch hat mich eher Verwirrt statt befriedigt zurückgelassen.

Der Schreibstil ist gut und die Erzählweise angenehm, doch konnte mich die Geschichte nicht ganz einfangen. So habe ich es eher Emotionslos gelesen, ohne dass es einen nennenswerten Nachdruck hinterlassen hätte.

Der angekündigte Frauenpower ist allgegenwärtig zu spüren und angenehm in der Wahrnehmung.

Die versteckten Selbstgespräche waren eher störend wie Hilfreich.

Aber das Buch hat wunderschöne Zeichnungen zu dem einzelnen Kapitel und dem Cover sowie ein Farbschnitt.

  

 

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen