Montag, 17. Februar 2025

Die Verborgene Tochter

 

 

Rezension




Die Verborgene Tochter                                       


von Soraya Lane

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏: ‎ 368 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3426530260

ISBN-13  : ‎ 978-3426530269

Originaltitel ‏: ‎ The Sapphire Daughter

 

 

Kurzinformation:

 

Eigentlich hat Georgia wenig Interesse an der mysteriösen Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter, die ihr von einem ehemaligen Frauenhaus in London übergeben wurde: Zu verletzt ist ihr Herz, und zu gern würde sie die komplizierte Geschichte ihrer Familie einfach vergessen.

Doch der wunderschöne rosafarbene Edelstein in der Schachtel lässt sie einfach nicht los. Ein Hinweis führt Georgia schließlich an den Genfer See, wo sie auf den attraktiven Juwelier Luca trifft. Er sucht seit Jahren nach dem Stein, der einst Teil eines königlichen Diadems war.

Wo sich mächtige Alpengipfel im funkelnden Wasser spiegeln, entdecken Georgia und Luca die Geschichte einer tragischen Liebe. Wird jetzt endlich geheilt, was vor so vielen Jahren zerbrochen ist?

 

Autoreninformation:

Schon als Kind träumte Soraya Lane davon, Schriftstellerin zu werden. Heute ist ihr Traum wahr geworden. Ihr Zuhause ist eine ständige Quelle der Inspiration, denn Soraya Lane lebt mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen umgeben von vielen Tieren auf einer kleinen Farm in Neuseeland

 

 

Fazit:

Auch in dem 4 Teil der Reihe springen wir in die Gegenwart und in die Vergangenheit, wobei es sich ohne Probleme folgen lässt und auch die Erzählung schlüssig ist.

Mit den Büchern begeben wir uns auch auf eine kleine Weltreise, so spielt diese Geschichte in der Schweiz am Genfer See, ein Band spielte in Griechenland, ein anderes in Italien oder in Kuba. O das man auch etwas von dem jeweiligen Land mitgenommen hatte.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, da der Schreibstil für sich spricht und auch die Übersetzung sehr gut ist.

Ein bisschen kommt man ins Träumen aber nur ein bisschen.

 


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen