Mittwoch, 26. Februar 2025

Revenant Games - Spiel auf Leben und Tod

 

 

 

Rezension

 

 


Revenant Games                                           


von Margie Fuston

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏ : ‎ Fischer Sauerländer

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 464 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3733507703

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3733507701

Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Originaltitel ‏ : ‎ Revenant Games

 

Kurzinformation:

In Blys Welt bestimmen Hexen und Vampire über Leben und Tod. Bly schlägt sich nur mithilfe ihres Bluts durch, von dem beide Gruppen abhängen. Doch nach einem Schicksalsschlag verliert Bly nicht nur ihre Schwester, sondern auch ihren besten Freund (und heimliche große Liebe) Emerson, der nur noch ein Jahr zu leben hat. Es sei denn, Bly tritt bei den Revenant Games an: ein tödlicher Wettkampf zwischen Vampiren und Hexen, bei dem der Gewinner eine Tote wieder zum Leben erwecken oder einen Menschen in einen Vampir verwandeln darf. Bly will um jeden Preis siegen. Doch sie hat nicht mit dem Vampir Kerrigan gerechnet, mit seinen unberechenbaren Absichten oder seiner unheimlichen Anziehungskraft …

 

Autoreninformation:

Margie Fuston ist in Kalifornien aufgewachsen. Die Wälder dort inspirierten sie schon früh zu vielen phantastischen Welten, in denen immer Einhörner vorkamen. Sie studierte BWL und Englische Literatur und hat einen Master im Studiengang Kreatives Schreiben. Heute lebt sie wieder in den Wäldern Kaliforniens, zankt sich täglich mit ihren Katzen und hilft ihren Neffen dabei, Geistern, Teichmonstern und Meerjungfrauen hinterherzujagen.


Fazit:

Vorab möchte ich mich der Altersfreigabe Widmen, diese sehe ich deutlich über den 14 Jahren auch fehlt mir in dem Buch eine Trigger Warnung.

Die Geschichte lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist angenehm. Die Protagonisten sind gut gearbeitet, manche leicht zu durchschauen andere hinterhältig und durchtrieben. Einige Szenen hätte ich so nicht gebraucht und fand sie doch schon arg. Daher auch meine bitte eine Trigger Warnung einzufügen.

Da das Buch zum Ende hin noch viele Fragen offen lässt bin ich schon auf den zweiten Teil gespannt.

 

 

 

 

4****Sterne

Dienstag, 25. Februar 2025

Like Fire in the Night

 

 

Rezension



Like Fire in the Night                                        


von Jennifer Wiley

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert‏ : ‎ 368 Seiten

ISBN-10 ‏: ‎ 3426293862

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426293867

 

Kurzinformation:

Über Nacht wird die 21-jährige Musikerin Ivy Cohen ein Star. Plötzlich will ganz New York wissen, wer die Frau mit der rauen Stimme privat ist.

Der junge Journalist Milo Harrison erhält den Auftrag, sich in Ivys Umfeld einzuschleusen und möglichst viel über sie herauszufinden. Für Milo rückt damit die Lösung seines größten Problems in greifbare Nähe: Liefert er seinem Auftraggeber eine echte Enthüllungsstory, kann er endlich die Geldeintreiber loswerden, die ihm wegen der Schulden seines Vaters im Nacken sitzen. Doch Milo hat nicht damit gerechnet, wie verletzlich Ivy hinter ihrem sexy Bühnen-Ich ist. Und auch nicht mit der düsteren Vergangenheit, der sie zu entkommen versucht.

Während die Gefühle zwischen Milo und Ivy stärker werden, geraten beide immer tiefer in den Sog von Ivys Geheimnis …

 

Autoreninformation:

Jennifer Wiley ist studierte Sozialarbeiterin aus der Nähe von Köln. Inzwischen lebt sie ihren Kindheitstraum und widmet sich ganz ihren Liebesgeschichten, mit denen sie gerne zum Nachdenken anregen möchte. Am liebsten sitzt sie dabei in belebten Cafés oder auf ihrer großen Terrasse, auf der sie besonders kreativ sein kann. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten.

 

Fazit:

Nach den ersten Seiten war ich mir nicht ganz Sicher, was ich von dem Buch halten soll. Ok mal sehen was die nächsten Seiten bringen, ja was bringen sie… sie bringen sehr viele Emotionen aber auch wenig Tiefe. Da hätte ich mir tatsächlich mehr von gewünscht um der Geschichte noch ein Extra mehr mitzugeben. Ansonsten ist es eine schöne Geschichte die auch von ihrem leichten und flüssigen Schreibstil lebt.

 

4****Sterne

Montag, 17. Februar 2025

Die Verborgene Tochter

 

 

Rezension




Die Verborgene Tochter                                       


von Soraya Lane

 

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur TB

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏: ‎ 368 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3426530260

ISBN-13  : ‎ 978-3426530269

Originaltitel ‏: ‎ The Sapphire Daughter

 

 

Kurzinformation:

 

Eigentlich hat Georgia wenig Interesse an der mysteriösen Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter, die ihr von einem ehemaligen Frauenhaus in London übergeben wurde: Zu verletzt ist ihr Herz, und zu gern würde sie die komplizierte Geschichte ihrer Familie einfach vergessen.

Doch der wunderschöne rosafarbene Edelstein in der Schachtel lässt sie einfach nicht los. Ein Hinweis führt Georgia schließlich an den Genfer See, wo sie auf den attraktiven Juwelier Luca trifft. Er sucht seit Jahren nach dem Stein, der einst Teil eines königlichen Diadems war.

Wo sich mächtige Alpengipfel im funkelnden Wasser spiegeln, entdecken Georgia und Luca die Geschichte einer tragischen Liebe. Wird jetzt endlich geheilt, was vor so vielen Jahren zerbrochen ist?

 

Autoreninformation:

Schon als Kind träumte Soraya Lane davon, Schriftstellerin zu werden. Heute ist ihr Traum wahr geworden. Ihr Zuhause ist eine ständige Quelle der Inspiration, denn Soraya Lane lebt mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen umgeben von vielen Tieren auf einer kleinen Farm in Neuseeland

 

 

Fazit:

Auch in dem 4 Teil der Reihe springen wir in die Gegenwart und in die Vergangenheit, wobei es sich ohne Probleme folgen lässt und auch die Erzählung schlüssig ist.

Mit den Büchern begeben wir uns auch auf eine kleine Weltreise, so spielt diese Geschichte in der Schweiz am Genfer See, ein Band spielte in Griechenland, ein anderes in Italien oder in Kuba. O das man auch etwas von dem jeweiligen Land mitgenommen hatte.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, da der Schreibstil für sich spricht und auch die Übersetzung sehr gut ist.

Ein bisschen kommt man ins Träumen aber nur ein bisschen.

 


4****Sterne

Montag, 10. Februar 2025

The Legend of Byeoksa

 

 



Rezension

 



The Legend of Lady Byeoksa                         

von Esther Park

 


Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Bramble HC

Sprache : ‎ Deutsch

Broschiert ‏: ‎ 400 Seiten

ISBN-10‏ : ‎ 3426563843

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426563847

 

Kurzinformation:

Lady Bin Seomoon hat ein Geheimnis: Sie ist eine Byeoksa – eine Seelenjägerin – und dazu verdammt, dem Treiben von Geistern in der Menschenwelt ein Ende zu bereiten. In der Hoffnung, bald ein normales Leben führen zu können, versucht Bin 108 Geister auszutreiben und dadurch ihr Schicksal zu ändern.

Als Mann verkleidet, schleicht sie sich auf eine rauschende Party und trifft dort auf Eunho, einen loyalen Diener des Königs. Eunho, der die Intrigen des Premierministers untersuchen soll. Eunho, der Bins lange verschollener Verlobter ist – und sich nicht an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann …

 

Autoreninformation:

Esther Park strebt in ihren Texten nach Einprägsamkeit. Die historischen Fantasy- und YA-Romane der koreanischen Autorin sind bekannt für ihre Mischung aus spannenden Geheimnissen, einer kräftigen Dosis Romantik, Frauenpower und einer gehörigen Portion Action. Park ist Gewinnerin des 1 BIR Marshmallow Fiction Contest (2017) sowie des Detective/Mystery/Thriller Awards der koreanischen Unterhaltungsriesen KakaoPage, CJ ENM und Studio Dragon. »The Legend of Lady Byeoksa« ist ihr erster Roman in deutscher Übersetzung.

Alexandra Dickmann studiert Politikwissenschaften mit Fokus Ostasien in Bochum. Seit 2020 ist sie als freie Koreanisch-Deutsch Übersetzerin und Lektorin tätig. Ihre Schwerpunkte liegen auf Webcomics und dem literarischen Übersetzen.

Julia Zachulski studiert derzeit Koreanistik und Sinologie an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Interessen umfassen die koreanische Sprache, Übersetzung, Geschichte und Kultur. Neben ihrem Studium ist sie als freie Koreanisch-Deutsch Übersetzerin tätig.

 

Fazit:

Das Buch hat mich eher Verwirrt statt befriedigt zurückgelassen.

Der Schreibstil ist gut und die Erzählweise angenehm, doch konnte mich die Geschichte nicht ganz einfangen. So habe ich es eher Emotionslos gelesen, ohne dass es einen nennenswerten Nachdruck hinterlassen hätte.

Der angekündigte Frauenpower ist allgegenwärtig zu spüren und angenehm in der Wahrnehmung.

Die versteckten Selbstgespräche waren eher störend wie Hilfreich.

Aber das Buch hat wunderschöne Zeichnungen zu dem einzelnen Kapitel und dem Cover sowie ein Farbschnitt.

  

 

3***Sterne

Dienstag, 4. Februar 2025

Die Wächterin von Köln

 

 


Rezension

 



Die Wächterin von Köln                                          

von Petra Schier

 



Produktbeschreibung:

Herausgeber‏: ‎ HarperCollins Taschenbuch

Sprache : ‎ Deutsch

Taschenbuch : ‎ 448 Seiten

ISBN-10: ‎ 3365008292

ISBN-1 ‏: ‎ 978-3365008294

 

Kurzinformation:

Köln 1396/97: Elsbeth ist naiv und liebreizend, als sie mit sechzehn Jahren beginnt im Bordell „Zur schönen Frau“ zu arbeiten. Bald darauf wird einer ihrer Freier, der Ratsherr van Kneyart vergiftet aufgefunden und sie gerät ins Visier der Obrigkeit.

Auch ihr Halbbruder wird auf sie aufmerksam und bewahrt sie vor dem Galgen. Die beiden werden Vertraute und mit der Hilfe von Elsbeth, die für ihn im Dirnenhaus Informationen sammelt, wird er, sehr zum Gefallen seiner Frau, zum mächtigsten Mann Kölns und Elsbeth zur geschickten Drahtzieherin der Unterwelt. Als sie helfen kann, eine zu Unrecht verurteilte Frau vor der Verurteilung zu bewahren, beginnt der junge Henker Jörg ihre Weitsicht zu schätzen und zwischen den Gegnern entflammen Gefühle.

 

Autoreninformation:

Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.


 

Fazit:

 

Ich bin mehr als Begeistert, eine Geschichte zu der Geschichte so könnte man dazu sagen. Vor einiger Zeit hat die Autorin Petra Schier die Lombarden Trilogie herausgebracht, nun erfahren wir in diesem Buch eine Geschichte zu dieser Reihe. Ohne Probleme konnte man eintauchen und war an Ort und Stelle des Geschehens.

Geheim und im Verborgenen wird dort agiert.

Wie bei all ihren Büchern ist auch – Die Wächterin von Köln- bis ins Detail ausgearbeitet. Man hat fast das Gefühl die ganze Reihe zieht noch einmal vor dem inneren Auge dahin, es ist noch so präsent. Man hat was zum Schmunzeln, mal hat man was zum Seufzen und ganz sicher hat man was um sich Aufzuregen aber egal wie und was es ist, es ist einzigartig!

Es wird viel aus dem Hintergrund berichtet aber dennoch hat man das Gefühl es könnte unendlich weitergehen, es birgt noch so viele Geheimnisse. Ich würde mir mehr solcher Geschichten wünschen.

 

 

5*****Sterne

Sonntag, 2. Februar 2025

We Free the Stars

 

 

Rezension

 

 

 

We Free the Stars                                                                                      


von Hafsah Faizal

 

 

Produktbeschreibung:

Herausgeber ‏: ‎ Knaur HC

Sprache : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏: ‎ 624 Seiten

ISBN-10‏ : ‎ 3426449595

ISBN-13 ‏: ‎ 978-3426449592

Originaltitel ‏: ‎ We Free the Stars

 

Kurzinformation:

Trotz aller Verluste sind Zafira, Nasir und Kifah fest entschlossen, dem Königreich Arawiya die Magie zurückzubringen. Doch sie haben kaum noch Verbündete, und die Menschen im Land leben in Angst vor der Rückkehr des Löwen der Nacht.

Nasir kämpft außerdem darum, die Magie in seinem Blut zu beherrschen: Er muss lernen, seine Macht zu verfeinern, damit er sie auch gegen seinen Vater einsetzen kann, der unter der Kontrolle des Löwen steht. Währenddessen ringt Zafira mit einer ganz anderen Dunkelheit, die seit ihrer Verbindung mit dem Jawarat in ihr brodelt. Das Summen seiner Stimmen treibt sie an den Rand des Wahnsinns und auf ein Chaos zu, das sie auf gar keinen Fall entfesseln darf, was auch immer geschieht.

Gefangen im Dunklen, finden Zafira und Nasir zueinander. Aber die Zeit läuft unerbittlich gegen sie. Und um ihre Welt zu retten, müssen dramatische Opfer gebracht werden …

 

Autoreninformation:

Hafsah Faizal ist die preisgekrönte New-York-Times-Bestsellerautorin von We hunt the Flame und We free the Stars und die Gründerin von Icey-Designs, wo sie Webseiten und Goodies für Autor*innen entwirft. Wenn sie nicht gerade schreibt, plottet sie neue Geschichten, entscheidet sich zwischen Assassin's Creed und Skyrim oder reist durch die Welt. Geboren in Florida und aufgewachsen in Kalifornien, wohnt sie jetzt in North Carolina mit einer Bibliothek voller Bücher, die darauf warten, verschlungen zu werden

Fazit:

Im zweiten Band ist eine deutliche Entwicklung des Buches zu verspüren. Die Charaktere sind stärker und noch deutlicher in der Präsenz. Die Geschichte stärker und dynamischer. Ebenso sind wieder abflachende Sequenzen zu spüren, welches das Lesen aber nicht beeinträchtigt. Auch hier wie Band eins ein schöner Roman für zwischendurch.

 

4****Sterne