Montag, 6. November 2023

Talus - Pen &Paper

 


Rezension


Talus - Pen & Paper                                              

von Liza Grimm und 

Christoph Hardenbusch



Produktbeschreibung:


Herausgeber ‏: ‎ Knaur HC

Sprache ‏: ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe : ‎ 176 Seiten

ISBN-10  : ‎ 3426217619

ISBN-13 : ‎ 978-3426217610


Kurzinformation:

Jetzt können alle Fans der Fantasy-Bestsellerreihe »Talus« ihr eigenes Abenteuer in der Hexenwelt von Edinburgh erleben: Angelehnt an bekannte Pen-&-Paper-Rollenspiele (z. B. Dungeons & Dragons, Das schwarze Auge) haben Liza Grimm und Christoph Hardebusch ein klassisches Adventure zum gemeinsamen Spielen entwickelt. Bewaffnet mit Stiften, Papier und Würfeln begeben sich die Spieler*innen in einer dunklen Zeit weit vor den Ereignissen von Talus in die magische Unterwelt Edinburghs und müssen zahlreiche Quests bestehen. Angeleitet werden sie dabei von einem/einer Spielleiter*in, dem/der das Rollenspielbuch mit Handlung und Ereignissen, Hintergrundinformationen und natürlich dem Regelwerk zur Seite steht.


Autoreninformation:

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Fantasy- und Science-Fiction-Lektorin, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund oder redet auf Twitch über Bücher. Über ihre Social-Media-Kanäle erreicht sie über 90.000 Menschen.

Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seines Debüt-Romans „Die Trolle“ ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt mit seiner Frau in München.


Fazit:

Dieses Talus Buch hebt sich schon durch den HC Einband von den anderen Büchern ab. Es gehört indirekt zur Geschichte und ist ein Rollenspiel Buch. Dieses habe ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, der Preis von 38,-€ ist etwas teuer. Als Neueinsteiger von PnP fand ich es ok. Hab doch öfter mal im Internet nachgelesen. Bei mehrmaligem spielen bekommt man eine ganz andere Rutine und es macht mehr Spaß. Ich könnte mich vielleicht daran gewöhnen.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen