Samstag, 4. November 2023

Cliffworth Academy

 



Rezension


Cliffworth Academy                                                 


von Jennifer Wiley




Produktbeschreibung:


Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Broschiert ‏ : ‎ 368 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3426530368

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426530368


Kurzbeschreibung:

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.


Autoreninformation:

Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten.

Fazit:


Mein erstes Buch von Jennifer Wiley.

Ich muss sagen es hat mir gefallen obwohl  die Geschichte nicht immer schlüssig ist, ist sie gut zu lesen, mit einigen Höhen und Tiefen und manch ein Protagonist geht etwas unter, da er sehr flach gehalten wurde.  Wenn man sich auf die Geschichte und das lesen konzentriert ist es gar nicht so schwer sich zurecht zu finden. Dies ist aber auch nicht immer einfach. Manchmal wird es verwirrend mit einen vorhersehbaren Ende, welches aber auch Neugierig auf den zweiten Band macht.

Dennoch hat es mir gefallen und ich bin auf den zweiten Teil gespannt

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen