Rezension
von Stefanie Hasse
Produktbeschreibung:
Herausgeber : Knaur
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 5232 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 337 Seiten
Kurzinformation:
Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.
Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …
Autoreninformation:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Chihuahua Loki zwischen Hunderten von Büchern. Wenn sie nicht gerade an fantastisch-romantischen oder spannenden Geschichten arbeitet, um ihre Leser*innen ein weiteres Mal mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen, taucht sie nur allzu gerne in fremde Buchwelten ab oder tauscht sich mit ihren Fans auf Instagram aus.
Fazit:
Nach einer kurzen Wartezeit ging es mit dem zweiten Band der Dilogie weiter. Perfekt! Denn so ist das geschehen aus dem ersten Band noch frisch und omnipräsent.
Genau wie im ersten Band konnte der Spannungsbogen nicht auf weite Teile der Erzählung gehalten werden. Die Protagonisten haben mir gut gefallen nur das drum herum da fehlte es mir etwas. Aber als Leser hat man ja jeder eine andere Meinung dazu.
Der Schreibstil von Stefani Hasse ist gut zu lesen, leicht, flüssig und Harmonisch. Die Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe haben mir gut gefallen.
Bei dem ersten Teil war ich mir ja mit der Punkte vergabe nicht so ganz sicher und wollte erst den zweiten Band lesen, nun ich habe beide noch einmal gelesen und finde das
4**** Sterne angemessen sind.
Hallo liebe Carmen,
AntwortenLöschenoh, wie schön....wieder einmal ein Roman von einer Autorin, die mal als Bloggerin hier im Internet angefangen hat.
LG..Karin..