Sonntag, 10. September 2017

Tränenbringer



Rezension


Tränenbringer                                             
von Veit Etzold



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 620 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Knaur eBook
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Band fünf der Bestseller-Serie von Veit Etzold: Top-Autor Veit Etzold ist mit seiner Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Kaum ein deutscher Thriller-Autor beherrscht die Klaviatur harter, realistischer Spannung so wie er. Ihr fünfter Fall bringt Clara auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte … Harte Fälle, schnelle Action – deutsches Setting!

Autoreninformation:

Dr. Veit Etzold ist Autor von sechs Spiegel-Bestseller-Thrillern, die in sieben Sprachen übersetzt wurden. Er studierte internationales Management an der IESE Business School mit Stationen in Barcelona, New York, San Francisco / Silicon Valley und Shanghai. Er arbeitete für die internationale Strategieberatung Boston Consulting Group in Europa, Asien und den USA, Booz & Company, die Allianz Gruppe und als Berater für die globale Bergbaufirma Gaia Mineral Resources und die Investmentholding African Development Corporation in Ruanda, Hong Kong und Peking. Er ist Berater des Auswärtigen Amtes, Mitglied in unterschiedlichen Expertengruppen der Atlantikbrücke und Dozent für Geopolitik an der IESE Business School und an der Singapore Management University.

Fazit:

Irgendwie habe ich es Verschwitzt nach Final Cut die anderen Bände zu lesen bis ich nun den fünften Band der Reihe in den Händen halten durfte und es mir da auch erst auf viel. Tragisch ist dieser Umstand nicht, denn alle Bände sind in sich abgeschlossen und man kann sie gut einzeln lesen. Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und lassen sich durch den angenehmen Schreibstil und die Satzstellung fliesend lesen. Thriller Fans werden sich freuen hier einen sehr gut gelungenen und nicht für Zartbesaitete geeigneten Handlungsverlauf vorzufinden. Uns hat es viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen