Mittwoch, 9. August 2017

Heart Ware



Rezension


Heart Ware                                          
von Jenny- Mai Nuyen


Produktinformation:


Broschiert: 416 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499267071
ISBN-13: 978-3499267079


Kurzbeschreibung:


Erst verdunkelt sie dein Herz, dann die ganze Welt?

Adam Eli hat seine Chance genutzt: Er ist erfolgreicher Ghostwriter, tut alles, um seine kriminelle Jugend vergessen zu machen. Eines verbindet ihn noch mit seinem alten Leben: Seine große Liebe Willenja. Die letzte Begegnung liegt lange zurück, bis heute weiß er nicht, ob sie es war, die ihn damals verriet.
Antwort darauf verspricht der Internettycoon Balthus - wenn Adam sich an der Suche nach Willenja beteiligt. Denn die junge Frau hat den Prototyp einer künstlichen Intelligenz gestohlen. Um Geld zu erpressen? Oder vielleicht sogar einen Terroranschlag zu verüben?
Eine atemlose Jagd von den Urwäldern Boliviens über Dubai bis Tokio beginnt


Autoreninformation:


Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, mit zehn folgte das erste Drehbuch, mit dreizehn ihr erster Roman. Seit ihrem literarischen Debüt «Nijura – das Erbe der Elfenkrone» gilt sie als eine der größten Entdeckungen der letzten Jahre. Nach einem Filmstudium an der New York University lebt Jenny-Mai Nuyen heute in Berlin, studiert Philosophie und widmet sich dem Schreiben.


Fazit:

So düster wie das Cover kommt der Inhalt des Buches nicht ganz daher und dennoch ist es schwere Kost beim lesen. Es ist nicht immer leicht der Autorin zu folgen, die sich doch mehrmals in der Geschichte verliert. Der Schreibstil und die Wortwahl ist nicht leicht zu lesen. Man muss schon sehr aufpassen beim lesen, doch im allgemeinen ist es eine gute Geschichte die sich vielleicht nicht jedem offenbart. Andere Bücher der Autorin kenne ich nicht daher habe ich auch keinen Vergleich.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen